Spielberichte

Laxenburg fertigt Gumpoldskirchen mit 7:1 ab

Nach dem 1:1-Remis gegen Unterwaltersdorf feierte der FC Laxenburg einen 7:1-Kantersieg gegen 1. SVG Gumpoldskirchen. Die Partie war bereits vor der Pause entschieden, die Gäste führten mit 5:1. Acht verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Laxenburg gelang ein Blitzstart in die Partie gegen Gumpoldskirchen. Bereits in der 4. Spielminute lag die Truppe von Thomas Graff mit 1:0 in Führung. Nach einem exakt getimten Lochpass lief Stefan Lauber alleine auf Gumpolgskirchen-Tormann Dennis Zierhofer und schob den Ball ins linke Eck. Laxenburg dominierte das Spiel, überzeugte mit genauem Passspiel und schönen Kombinationen und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Folgerichtig erhöhten die Gäste in der 18. Minute die Führung: Nach einem Freistoß aus etwa 25 Metern konnte Dennis Zierhofer den Ball nicht festhalten, Stefan Knor kam an die Kugel und netzte aus kurzer Distanz zum 2:0. Nur zehn Minuten später erhöhte Alexander Siegl auf 3:0 (28.).

Die Hausherren waren mit dem erfrischenden Offensivfußball der Gäste überfordert, versuchten trotzdem mitzuhalten und verbarrikadierten sich nicht. Den nächsten Treffer erzielten dennoch die Gäste, die sich nach und nach in einen Rausch spielten: Roland Juill stellte fünf Minuten vor der Pause nach einer gelungenen Kombination auf 5:0. Philipp Schada gelang unmittelbar vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß und einer Unachtsamkeit der Laxenburger Hintermannschaft kam er an der zweiten Stange frei zum Ball und schob ihn über die Linie. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt aber längst entschieden.

Laxenburg auch in 2. Halbzeit überlegen

Gumpoldskirchen gelang trotz des hohen Rückstandes der bessere Start in die 2. Spielhälfte, die Hausherren erspielten sich einige Möglichkeiten. Nach etwa 15 Minuten übernahm Laxenburg aber wieder das Kommando und kreierte Chancen wie am Fließband. Manuel Astleithner kam nach einem hohen Pass über die Abwehrlinie der Hausherren an den Ball und netzte in der 71. Minute zum 6:1 ein. Christian Gruber fixierte nach einem Pass von der rechten Seite drei Minuten vor Schluss den 7:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Graff (Trainer Laxenburg): „Meine Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend. Wir haben uns viele gute Möglichkeiten erspielt und diese auch gut verwertet. Gumpoldskirchen hat sich trotzdem nicht hinten verbarrikadiert und versuchte mitzuhalten. In der 2. Halbzeit brauchten wir 15 Minuten um wieder ins Spiel zu finden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.