Spielberichte

Achau dreht Spiel gegen Pottendorf

Der SC Achau konnte auch das zweite Saisonspiel der 2. Klasse OM gewinnen. Die Mannschaft von Jörg Balatka lag gegen SVg. Pottendorf mit 0:1 zurück, kämpfte sich aber in einem bis zum Schluss spannenden Spiel zurück. Markus Weinhofer erzielte den entscheidenden Treffer erst drei Minuten vor Schluss.

Achau dominierte die Anfangsphase der 1. Spielhälfte, war länger und öfter am Ball und kombinierte sich mehrmals sehenswert vor das gegnerische Tor – weil die Hausherren zahlreiche gute Torchancen vergaben, blieb es vorerst jedoch beim 0:0. Pottendorf versuchte in der eigenen Hälfte kompakt zu stehen, die Passwege zuzustellen und über Konter gefährlich zu werden. Aus einem dieser schnellen Gegenangriffe fiel dann auch der Führungstreffer durch Umit Mercan, der mit einem gelungenen Abschluss den Spielverlauf auf den Kopf stellte (47.)Doch die Antwort der Hausherren kam praktisch im Gegenzug. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite kam Hüseyin Filimci in der 48. Minute an den Ball und ließ sich die Chance auf den Ausgleich nicht nehmen.

Das Spiel wird ausgeglichener

Nach den zwei Toren wurde das Spiel ausgeglichener. Beiden Mannschaften war deutlich anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. So sorgte Hüseyin Filimci nachdem er sich einen Lochpass gut mitgenommen hatte, für die erneute Führung der Heimmannschaft (52.). Von diesem Rückschlag ließ sich Pottendorf jedoch nicht entmutigen. Daniel Sulic glich in der 64. Minute nach einem Gestochere im Strafraum zum 2:2 aus. An die 70 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Drei Minuten vor Schluss sorgte Achau dann doch noch für die Entscheidung: Markus Weinhofer kam nach einer Kombination über den rechten Flügel zum Abschluss und brachte den Ball platziert im langen Eck unter.

Stimme zum Spiel:

Jörg Balatka (Trainer Achau): „Meine Mannschaft war in der 1. Halbzeit spielbestimmend. Leider haben wir viele gute Chancen ausgelassen. Pottendorf wurde offensiv nur selten gefährlich. In der 2. Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener. Beide Mannschaften wollten gewinnen, kurz vor Schluss ist uns doch noch das Siegestor gelungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.