Spielberichte

Achau feiert dritten Saisonsieg

Nach der 0:4-Niederlage gegen Laxenburg am vergangenen Samstag ist der SC Achau wieder in die Siegesspur eingebogen. Die Mannschaft von Jörg Balatka feierte einen 4:1-Heimsieg gegen den SC Moosbrunn und mischt damit weiterhin im oberen Tabellendrittel der 2. Klasse Ost-Mitte mit.

Achau war in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel und kamen zu den besseren Möglichkeiten. So fiel die Führung in der 17. Spielminute nicht unverdient: Stefan Wagner kam nach einem Doppelpass über die linke Seite an den Ball, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und netzte zur 1:0-Führung ein. Zehn Minuten später gelang es Achau die Führung auszubauen: Michael Petkovits verlängerte eine Flanke von der rechten Seite per Kopf ins gegnerische Tor. Noch vor der Pause, in der 40. Minute, stellten die Hausherren sogar auf 3:0. Florian Sostek kam nach einem Freistoß an den Ball und schob ihn über die Linie.

Moosbrunn in 2. Halbzeit spielbestimmend

In der 2. Halbzeit kam Moosbrunn besser in die Partie und war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste drückten auf das Tor der Achauer, kamen aber zu keinen zwingenden Möglichkeiten. Achau beschränkte sich darauf die Führung zu verwalten, agierte sehr defensiv und lauerte auf Konter. Einen dieser schnellen Gegenangriffe schloss  Markus Weinhofer in der 76. Minute erfolgreich ab und erzielte das 4:0. In der Nachspielzeit gelang Moosbrunn durch Stefan Mandic noch der 1:4-Ehrentreffer.

Stimme zum Spiel:

Jörg Balatka (Achau-Trainer): „In der 1. Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben uns gute Möglichkeiten ehrausgearbeitet. Nach dem Seitenwechsel war aber Moosbrunn spielbestimmend. Ich denke, dass der Sieg zu hoch ausgefallen ist, denn der Gegner hat nie aufgegeben und vor allem in der 2. Hälfte gut mitgespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.