Spielberichte

Lanzendorf entführt einen Punkt aus Mödling

Der SC Mödling und der SC Lanzendorf trennten sich nach einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel mit einem 1:1-Remis. Sabri Yalgin brachte die Hausherren kurz nach der Pause in Führung, Mathias Kramer gelang kurz danach der Ausgleich (67.). Damit sammelte Mödling den ersten Punkt in der neuen Saison der 2. Klasse Ost-Mitte.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, das durch viele harte Zweikämpfe geprägt war. Lanzendorf hatte dabei etwas mehr Ballanteile und versprühte den stärkeren Offensivdrang, Mödling war darauf bedacht stabil zu Verteidigen und auf Kontermöglichkeiten zu lauern. Chancen hatten in der 1. Halbzeit, bis auf einen Lanzendorfer Lattenkopfball in der 20. Minute und einen Lattenschuss der Mödlinger kurz vor dem Pausenpfiff, Seltenheitswert. So ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Spannender Kampf bis zum Schluss

Lanzendorf ist etwas besser in den 2. Durchgang gestartet, und versuchte den Spielaufbau des Gegners durch aggressives Pressing früh zu stören. Auch das Aufbauspiel funktionierte bei den Gästen besser. Und dennoch waren es die Mödlinger, die in der 52. Minute vorlegten. Sabri Yalgin kam nach einem Freistoß an den Ball und verlängerte ihn per Kopf zum 1:0 für die Hausherren. Durch den Führungstreffer ermutigt versuchte Mödling sofort nachzulegen und erspielte sich gute Möglichkeiten – diese konnten allerdings nicht genützt werden. Im Gegenteil: In der 67. Minute gelang Lanzendorf der Ausgleich: Mathias Kramer kam nach einer Aktion, die durch einen Outeinwurf eingeleitet wurde an den Ball und drückte ihn zum 1:1 über die Linie. Daraufhin erhöhte Lanzendorf den Druck und versuchte mit allen Mitteln doch noch drei Punkte einzufahren. Doch Mödling stand defensiv kompakt, der Schlusspfiff besiegelte das 1:1-Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Thomas Mayer (Trainer Mödling): „In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. Lanzendorf hatte etwas mehr Ballanteile, bis auf einen Lattenkopfball haben sie aber keine wirklich guten Chancen gehabt. Nach dem 1:0 haben wir es leider verabsäumt die Führung auszubauen – die Chancen waren da. So mussten wir dann doch noch den Ausgleich hinnehmen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.