Spielberichte

1:1-Remis zwischen Pottendorf und Siebenhirten

SVg. Pottendorf und  Siebenhirten trennten sich am 5. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte mit einem 1:1-Remis. Daniel Sulic brachte die Gäste in der 54. Minute in Führung. Robert Ösze gelang in der letzten Spielminute der Ausgleich.

Siebenhirten dominierte die Partie von den ersten Minuten an. Die Gäste hatten deutlich mehr vom Spiel und lancierten zahlreiche Angriffe auf das Pottendorfer Tor – die vielen hochkarätigen Möglichkeiten konnten vorerst jedoch nicht genützt werden. Pottendorf beschränkte sich darauf defensiv kompakt zu stehen und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Wenn schnelle Gegenangriffe ausgespielt wurden, war aber Siebenhirten-Tormann Mario Strukelj zur Stelle, der eine überragende Leistung an den Tag legte.  In den 45 Minuten wollte keiner der beiden Mannschaften ein Treffer gelingen, mit dem 0:0 ging es in die Kabinen.

Siebenhirten kontrolliert auch 2. Durchgang

Zu Beginn der 2. Halbzeit bot sich etwa 40 Zuschauern ein ähnliches Bild, wie schon im 1. Durchgang. Siebenhirten war drückend überlegen und brachte den Ball in der 50. Minute im Gehäuse der Hausherren unter. Der Treffer von Robert Ösze wurde jedoch aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. So fiel das erste reguläre Tor auf der Gegenseite: Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste ging Pottendorf mit 1:0 in Führung. Daniel Sulic kam an einen hohen 40-Meter-Pass, wurde von der Abwehr der Gäste zu lasch attackiert und stellte auf 1:0 für Pottendorf. Siebenhirten ließ sich davon nicht entmutigen, zog weiterhin sein Spiel auf und kam zu vielen guten Möglichkeiten. In der 60. Minute sah der Pottendorfer Ljubisa Milakovic die gelbe Karte – Siebenhirten-Trainer Michael Mahr sah aber einen Kopfstoß: „Der Pottendorfer Spieler hat einen Kopfstoß getätigt, der Schiedsrichter hat gesagt, dass er diesen nicht gesehen hat“, sagt Mahr. „Wenn er diese Tätlichkeit nicht gesehen hat, warum gibt er dann überhaupt eine Karte?“ Kurz vor Schluss, in der 90. Minute, gelang Siebenhirten doch noch der Ausgleich: Robert Ösze verwertete einen Abpraller zum 1:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.