Spielberichte

Der SC Mödling bleibt sieglos

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Siebenhirten am vergangenen Sonntag, darf sich SVg. Pottendorf am 6. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Mannschaft von Christoph Schweinzer setzte sich mit 2:0 gegen den SC Mödling durch. Beide Tore erzielte Umit Mercan. Mödling bleibt damit ohne Sieg und hält die rote Laterne.

Pottendorf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Ballanteile und erspielte sich die besseren Möglichkeiten – diese konnten vorerst jedoch nicht genützt werden. Der SC Mödling versteckte sich aber nicht, versuchte dagegenzuhalten und machte mit einigen guten Spielzügen auf sich aufmerksam. In den ersten 45 Minuten wollte jedoch keiner Mannschaft ein Tor gelingen, so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Pottendorf in 2. Halbzeit besser

Der bessere Start in den 2. Durchgang gelang den Gästen aus Pottendorf: Keine zehn Minuten waren gespielt, als die Mannschaft von Christoph Schweinzer in Führung ging: Umit Mercan knallte einen Freistoß aus gut 25 Metern zum 1:0 ins Tor. Nach der Führung spielte Pottendorf befreiter auf und kreierte aussichtsreiche Möglichkeiten. In der 75. Minute wurde etwa ein Tor wegen Abseits aberkannt. Aber auch die Hausherren kamen zu einigen Möglichkeiten, die jedoch nicht wirklich zwingend waren. So gelang es den Gästen in der vorletzten Minute der regulären Spielzeit die Führung auszubauen: Umit Mercan nahm eine Flanke von der Seite an, brachte einen Drehschuss aus spitzem Winkel aufs Tor und netzte zum 2:0-Endstand ein. In der Schlussphase des Spiels musste Pottendorf zwei Ausschlüsse hinnehmen: In der 89. Minute traf es Spielertrainer Christoph Schweinzer persönlich, der nach einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte sah. Sechs Minuten davor wurde David Rudasics nach einem rüden Foul mit Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Stimme zum Spiel:

Christoph Schweinzer (Trainer Pottendorf): „Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, konnten unsere Chancen in der 1. Halbzeit aber nicht nützen. Mödling hat versucht dagegenzuhalten und hatte einige gute Spielzüge. In der 2. Halbzeit haben wir uns ein deutliches Chancenplus erarbeitet und verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.