Spielberichte

Asparn geht unbeirrt seinen Weg

Fast 100 Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Asparn, um ihre Mannschaft siegen zu sehen. Die Gäste zeigten sich dabei von ihrer souveränen Seite, setzten sich glatt mit 3:0 durch. Michael Reiskopf, Petr Fiala und Lukas Hiller sorgten für die entscheidenden Tore beim 3:0-Heimsieg. Für Asparn war es der siebente Sieg in der 2. Klasse Pulkautal.

"Wir haben gewusst, dass Hadres eine starke Mannschaft hat. Immerhin waren sie auswärts ungeschlagen", warnte Asparn-Trainer Michael Reiskopf seine Jungs vor dem Spiel. Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften. Erst knapp vor der Pause sollten die Zuschauer das erste richtige Highlight zu sehen bekommen. Verantwortlich dafür war der Spielertrainer selbst. Er zirkelte einen Eckball direkt in die Maschen.

Asparn ungefährdet zum Sieg

Nach der Pause bauten die Hausherren den Vorsprung weiter aus. Frühwirth erkämpfte sich den Ball, zog alleine aufs Tor und behielt den Überblick. Er legte ideal in den Rückraum für Petr Fiala auf, der ohen Probleme einschob. "Ich hätte mir nach dem 2:0 mehr Ruhe am Ball gewünscht", ärgerte sich Reiskopf ein wenig. Hadres übte Druck aus, kam aber nicht mehr zum Anschlusstreffer. Lukas Hiller machte wenige Minuten vor dem Ende alles klar. Er wurde von Torhüter Krammer angeschossen, setze sich im 1gegen1 durch und traf zum 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.