Spielberichte

Kühnring stoppt gegen Japons Talfahrt

USV Kühnring
SV Union Japons

2. Klasse Thayatal/Schmidatal: Der USV Kühnring zog dem SV Raiffeisen Union Japons vor rund 110 Zuschauern das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Auf dem Papier ging Kühnring als Favorit ins Spiel gegen den SV Union Japons – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte der USV Kühnring mit 1:0 gewonnen.

110 Zuschauer sahen, wie Florian Reisel in der ersten Minute das 1:0 für die Heimmannschaft markierte. In Minute drei wurde es erneut gefährlich.

Zotter kann gerade noch den eigenen Pass von Auer aus dem Strafraum klären.

gabrielnaber, Ticker-Reporter

Für das 2:0 und 3:0 war Nico Horvath verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (17./43.).

Tor, Toor, Tooor für USV Kühnring zum 3:0. Horvath per Freistoß. Keine Chance für Kaltenböck den zu halten.

gabrielnaber, Ticker-Reporter

Kühnring hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Torhunger bis zum Schluss

Für das 4:0 des USV Kühnring sorgte Reisel, der in Minute 71 zur Stelle war.

Tor, Toor, Tooor für USV Kühnring zum 4:0. Kaltenböck hält im 1 gegen 1 Duell, aber mit viel Glück bekommt Reisel den Ball wieder und trifft das leere Tor.

gabrielnaber, Ticker-Reporter

Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Stefan Maurer für einen Treffer sorgte (93.). Mit dem Spielende fuhr der USV Kühnring einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SVU Japons klar, dass gegen Kühnring heute kein Kraut gewachsen war.

Der Sieg über den SV Raiffeisen Union Japons, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Kühnring von Höherem träumen. Der USV Kühnring verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Kühnring verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der SV Union Japons muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der SVU Japons weiter im Schlamassel. Im Sturm des SV Raiffeisen Union Japons stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SV Union Japons musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVU Japons insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächster Prüfstein für den USV Kühnring ist die SG Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf (Samstag, 16:30 Uhr). Der SV Raiffeisen Union Japons misst sich am selben Tag mit dem USV Geras (19:30 Uhr).

2. Klasse Thayatal/Schmidatal: USV Kühnring – SV Raiffeisen Union Japons, 5:0 (3:0)

  • 93
    Stefan Maurer 5:0
  • 71
    Florian Reisel 4:0
  • 43
    Nico Horvath 3:0
  • 17
    Nico Horvath 2:0
  • 1
    Florian Reisel 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.