2. Klasse Steinfeld: Vorschau Runde 7

Die2-klasse-steinfeld beiden Freitag-Matches in der 7. Runde der 2. Klasse Steinfeld sind jeweils für 19 Uhr angesetzt: Felixdorf (gegen Lanzenkirchen) und Schlusslicht Admira Wr. Neustadt (gegen Winzendorf) kommen dabei jeweis in den Genuss des Heimvorteils. Am Samstag steigt in Wiener Neustadt das Derby zwischen HW und Club 83, Bad Fischau muss in Theresienfeld bestehen. Am Sonntag bekommt es Leader Weikersdorf mit Lichtenwörth zu tun.

 

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

1.SC Felixdorf - SC Lanzenkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1.SC Felixdorf SC Lanzenkirchen

Nach nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Spielen rutschte Felixdorf in der Tabelle auf den 5. Platz ab, am Freitag sind zudem Manuel Geitner und Kevin Horejs gesperrt. Lanzenkirchen kassierte in den letzten drei Matches elf Gegentore und kam nur zu einem Zähler. Auswärts schauten allerdings in vier Spielen sieben Punkte heraus.

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SV Admira Wr. Neustadt - SV Winzendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Admira Wr. Neustadt SV Winzendorf

Die Admira steckt punktelos am Tabellenende fest, hat zu Hause in drei Begegnungen bescheidene vier Tore erzielt. Die jüngste Leistung in Oed (2:4-Niederlage) gibt aber Anlass zur Hoffnung. Winzendorf ging in den vergangenen drei Runden nie als Sieger vom Platz ,es reichte lediglich zu zwei Punkten. Platz 1 ist für den Absteiger nun schon sieben Punkte entfernt.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

ESV HW Wr. Neustadt - FV Club 83 Wr. Neustadt

Live-Ticker

ESV HW Wr. Neustadt FV Club 83 Wr. Neustadt

Die Heimischen müssen ihren Kapitän vorgeben, der rot-gesperrte Levent Gören verfolgt das Derby nur von der Tribüne aus. Club 83 hatte vor zwei Wochen im Stadt-Duell mit der Admira bereits klar (5:2) die Oberhand behalten, drängt auf eine Fortsetzung der Serie. In bisher sechs Matches gab es vier Siege und zwei Unentschieden - ergibt den tollen 2. Platz!

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SC Theresienfeld - ASK Bad Fischau-Brunn

Live-Ticker

SC Theresienfeld ASK Bad Fischau-Brunn

Theresienfeld (ohne Matthias Hofbauer) stoppte in Winzendorf (1:1) nach zwei Pleiten en suite zwar den Negativlauf - der Rückstand auf Leader Weikersdorf wuchs aber auf sechs Zähler an. Bad Fischau holte aus den vergangenen vier Spielen acht Punkte, verabsäumt es aber letzte Woche gegen Zillingdorf (0:0), weiter Boden wett zu machen. Chrstoph Schönauer ist gesperrt.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SC Piesting - WSV Oed/Waldegg

Live-Ticker

SC Piesting WSV Oed/Waldegg

Andre Kendlbacher sitzt auf Seiten Piestings seine Gelb-Rot-Sperre ab, nach zwei Siegen en suite verlor die Hauer-Elf letzte Woche gegen Club 83 Wr. Neustadt deutlich (2:5). Oed (ohne Ilir Ahmeti) hat mit zweI Siegen in Folge wieder Fahrt aufgenommen, schleppt aber doch schon die Hypothek von drei Saison-Niederlagen mit sich.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Weikersdorf - SC Lichtenwörth

Live-Ticker

SV Weikersdorf SC Lichtenwörth

Weikersdorf blickt auf drei Siege am Stück zurück, vorallem der letzte Dreier in Lanzenkirchen (6:2) fiel deutlich aus. Angesichts von 16 Punkten aus sechs Spielen stimmt die Marschrichtung: Das Team ist aktuell auf Kurs Meistertitel unterwegs. Bei Lichtenwörth erwartet Martin Holzer einiges an Schmalz: Neben der gelb-roten Karte fasste er letzte Woche gegen HW Wiener Neustadt auch eine Anzeige aus.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Zillingdorf - Wöllersdorf

Live-Ticker

SV Zillingdorf Wöllersdorf

Zillingdorf legt unter Neo-Coach Gernot Gaitzenauer eine erstaunliche Entwicklung hin, heimste in den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Remis ein, nimmt mit elf Punkten den 3. Rang ein. Jörg Lebrecht und Christophorus Scheibelhofer sind am Sonntag wegen der jeweils 5. gelben Karte nur Zuschauer. Bei den Gästen fasste Reinhold Seiler letzte Woche die rote Karte aus, ist ebenfalls nur Zaungast. Nach drei Niederlagen in Folge schaute in der 6. Runde gegen immerhin Felixdorf ein 1:1 heraus.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten