Spielberichte

FC Enzesfeld/H holt sich die ersten drei Punkte zuhause

FC Enzesfeld/H
SV Sooss

Am Samstag gastierte der SV Sooss beim FC Enzesfeld/H. Vor rund 100 Zuschauern starten beide Teams in die neue Saison der 2. Klasse Triestingtal. Die Vorbereitung ist vorbei und beide Mannschaften haben sich durch intensives Training und etwaige Testspiele so gut es ging auf den Saisonauftakt vorbereitet. Die Heimmannschaft ließ nicht viel anbrennen und fuhr das Boot zum ersten Heimsieg der Saison. 

 

Enzesfeld dominant zum 2:0

Schnell gaben die Heimischen die Richtung vor in die sich das Spiel bewegen soll. Nach acht Spielminuten konnte der Stürmer des FC Enzesfeld/H, Kevin Stoll sein erstes Saisontor erzielen und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Eine sehr hitzige Partie, denn der SV Sooss kassierte in den ersten 24 Minuten drei gelbe Karten, sei es wegen Foul, Kritik oder unsportlichem Verhalten. Die Heimmannschaft ließ davon aber nicht beirren und erhöhte den Spielstand in Minute 37 auf 2:0. Beide Tore schön aus dem Spiel herausgespielt und eiskalt verwertet. Der Obmann des FC Enzesfeld/H, Reinhold Diabl zu dem Match: „Wir waren Großteils dominant, obwohl wir uns stellenweise schwer getan haben.“ Mit dem Spielstand von 2:0 verabschieden sich beide Teams in die Halbzeitpause.

Enzesfeld/H schießt das Tor zum 3:0 Endstand

In der zweiten Hälfte blieb das Hauptaugenmerk leider nicht mehr auf der sportlichen Leistung der Spieler, sondern der Schiedsrichter pfiff sich mit, für einige Seiten fragwürdigen Entscheidungen, in den Mittelpunkt. Nach weiteren gelben Karten und einigen Spielerwechsel gelingt es der Heimmannschaft allerdings den Spielstand auf 3:0 zu stellen. Wieder war es Kevin Stoll der in der 72. Minute das Spielgerät in den Kasten von SV Sooss unterbringen kann. Nach 90 Minuten beendet der Unparteiische die Begegnung mit einem Endstand von 3:0 für den FC Enzesfeld. Nach Ende des ersten Spieltages fand Obmann Reinhold Diabl noch lobende Worte für die Mannschaft des SV Sooss: „Man darf die Leistung des SV Sooss nicht schmälern, eine gute Truppe.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.