Spielberichte

Spannender und turbulenter Sieg für ASK Blumau

ASK Blumau
SC Pottenstein

Vor etwa 90 Zusehern, bestreiten der ASK Blumau und der SC Pottenstein das letzte Spiel des ersten Spieltages in der 2.Klasse Triestingtal. Die Partie wird gezeichnet von vielen Toren und einer roten Karte am Ende des Spiels. Die drei Punkte für sich in Anspruch nehmen konnte die Heimmannschaft, der ASK Blumau. Nach 90 Minuten schönen Fußball beenden sie das erste Saisonspiel mit 4:3.

 

Starke Anfangsphase des ASK Blumau

Die ersten 25 Minuten gehörten klar der Heimmannschaft. Guru Veltan, der Spieler des ASK Blumau trifft in dieser Zeit zweimal. Das 1:0 erzielte er bereits in der 7. Minute und der zweite Treffer folgte in der 21. Minute. Mit einer 2:0 Führung im Rücken, bekam die Abwehr des ASK Blumau zusehends Probleme mit der Spielweise des SC Pottenstein. Die Konzentration ließ nach und in der 34. Minute kann Ilkan Güngor durch einen wunderschönen Volleytreffer auf 2:1 verkürzen. So lautet dann auch der Pausenstand.

Fulminantes Finish

In Hälfte zwei ging es dann heiß her. Zunächst kann Michael Toman die Führung der Heimischen in Minute 73 auf 3:1 aufstocken. Ein Tor was sich sehen lassen kann, findet auch Roland Rock, Sektionsleiter des ASK Blumau: „Ein super Freistoßtor von der linken Seite, den Ball an der Mauer vorbei ins Tor gezirkelt.“  Doch der SC Pottenstein lässt sich nicht unterkriegen und kommt mit einem Treffer von Bujar Demaku wieder auf 3:2 heran. In der 87. Minute scheint dann alles klar zu sein als ASK Blumau durch Markus Jakubec auf 4:2 erhöhte. Doch direkt im Anschluss kann der SC Pottenstein nach einer Kombination über zwei bis drei Station auf 4:3 stellen. Raimund Huber sorgt mit seinem Treffer für unheimlich spannende Schlussminuten. Kurz vor dem Schlusspfiff muss der Schiedsrichter aufgrund eines Torraubes noch den roten Karton zücken und Sascha Fabian vom Feld schicken. Der SC Pottenstein beendet das Spiel mit 10 Mann am Platz und verliert am ersten Spieltag auswärts gegen ASK Blumau mit 4:3. „Am Ende wurde es noch sehr turbulent. In der 84. Minute wurde unser Tormann mit der Rettung abtransportiert. Viele Tore und kurz vor dem Schlusspfiff noch eine rote Karte für den Gegner, wegen Torraub“, meinte Roland Rock, Obmann von Blumau nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.