Spielberichte

SC Berndorf kommt im Finish noch ins Schwitzen

SC Berndorf
SC Pottenstein

Der Auftakt zur zweiten Runde in der 2.Klasse Triestingtal war ein Aufeinandertreffen des SC Berndorf mit dem SC Pottenstein. Austragungsort war der Sportplatz in Berndorf und somit ist es für Berndorf das erste Spiel vor heimischem Publikum in der Saison 2014/15. Auch in der zweiten Runde muss Pottenstein die Reise zu einem Auswärtsspiel antreten, möchten aber unbedingt siegen. Vor rund 231 Zuschauern wollen beide Teams die Niederlage aus der vergangenen Runde mit den ersten drei Punkten wieder gut machen.

 

Berndorf legt vor – 2:0 Halbzeitstand        

Schiedsrichter Christopher Mayrhofer leitet die Partie und pfeift pünktlich um 19:00 Uhr an. Man merkt früh im Spiel, dass beide Teams die Motivation haben den ersten Treffer zu erzielen. Bereits in den ersten 20 Minuten im Spiel wechseln sich die Mannschaften mit guten Torchancen förmlich ab.  Es gelingt jedoch keinem den frühen Führungstreffer zu erzielen. Der Trainer der Gäste, Andreas Fischer zu dem starken Start seiner Mannschaft: „Wir haben sehr gut angefangen und in den ersten 20 Minuten gleich drei wirklich gute Chancen gehabt, leider konnten wir keine davon verwerten.“ Nach etlichen Stangentreffern und Chancen in denen nur noch der Tormann mit einer Glanzparade retten konnte, gelingt es der Heimmannschaft in Minute 31 durch eine Standardsituation die Führung zu erzielen. Ilir Ahmeti wird nach geflanktem Freistoß von der Pottensteiner Defensive völlig alleingelassen und köpft den Ball zum 1:0 hinter die Linie. Schon acht Minuten später kommt es zur nächsten Topchance für den SC Berndorf. Nachdem Pottenstein Probleme damit hat dem Gegner den Ball im Mittelfeld abzunehmen, konnten diese den Lochpass spielen und in weiterer Folge 2:0 in Führung gehen. Nico Kronfellner erhöht und legt den Pausenstand von 2:0 fest.

Zum Schluss wird es noch eng

Die zweite Halbzeit wird angepfiffen. In den ersten 20 Minuten sehen wir eine ausgeglichene Partie, doch Pottenstein wird zunehmend stärker und erhöht den Druck. „In der zweiten Halbzeit konnte Berndorf nicht mehr den nötigen Druck aufbauen um höher in Führung zu gehen. Infolgedessen konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen“, so der Obmann von Berndorf, Günter Wenczel. In der 81. Minute kann Johannes Dörflinger Pottenstein mit einem schönen, direkt geschossenen Freistoß 2:1 heranbringen. Die letzten zehn Minuten daher besonders intensiv und spannend. Nach weiteren Chancen durch Standardsituationen, die nicht genutzt werden konnten, bleibt der Spielstand bei 2:1 für die Heimmannschaft. SC Berndorf holt sich im ersten Heimspiel auch die ersten drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.