Spielberichte

Klausen Leopoldsdorf hat sich gut von Runde 1 erholt

FC Klausen Leopoldsdorf
SC Alland

Am zweiten Spieltag in der2.Klasse Triestingtal empfängt Klausen Leopoldsdorf den SC Alland. Vor etwa 100 Zuschauern steigt für beide Teams das zweite Spiel dieser Saison, wobei Alland nach dem 1:0 Heimsieg in Runde 1 diesmal die auswärts antreten muss. Klausen Leopoldsdorf hat einen 8:1 Auswärtssieg gegen Tribuswinkel verarbeiten müssen und darf jetzt vor heimischem Publikum zeigen dass sie es auch anders können.

 

SC Alland nicht so stark wie in der vorigen Runde

Um 18:00 Uhr wird das Spiel vom Unparteiischen angepfiffen und einem schönen Fußballmatch am Samstagnachmittag steht nichts im Weg. Nach einer halbe Stunde gespielt kann die Heimmannschaft den Führungstreffer durch Mario Nujic erzielen. Vier Minuten später kommen sie wieder über die linke Seite und erhöhen auf 2:0. Erich Fischer trifft für Klausen Leopoldsdorf. Dieses Tor besiegelt auch den Pausenstand und Trainer von SC Alland, Roland Babanits, findet diese Worte zur ersten Halbzeit: „Ausschlaggebend war das vermeintlich 0:1 für uns das aberkannt wurde wegen angeblichem Tormannfoul.“

 Klausen Leopoldsdorf macht im Finish alles klar

In der zweiten Halbzeit konnte Alland etwas mehr zum Spiel beitragen, jedoch ohne eine wirklich gefährliche Torchance zu erspielen. In der 74. Minute muss dann Klausen Leopolsdorf Spieler, Niklas Pietrzak, aufgrund seiner zweiten Gelben Karte in diesem Spiel vom Platz gehen. Mit zehn Mann am Platz kann die Heimmannschaft aber in der 87. Minute das 3:0 erzielen und den Spielendstand festlegen. Das Tor Alban Bekteshi sorgt für viel Diskussionsstoff, denn einige Leute sind mit der Schiedsrichterentscheidung zum indirekten Freistoß nach einem Hands von Alland nicht zufrieden. Klausen Leopoldsdorf führt den schnell aus und kann das Tor erzielen, weil der Tormann von Alland noch nicht wirklich im Tor zurück war. Das Fazit des SC Alland Trainers, Roland Babanits: „Wir haben im Prinzip das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Der Sieg geht auch in Ordnung, da wir unsere Chancen nicht verwertet haben.“ Klausen Leopoldsdorf hat die herbe Niederlage aus Runde 1 scheinbar gut verkraftet und sich die ersten drei Punkte gesichert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.