Spielberichte

Für FC Tribuswinkel wird das Dreier holen nicht langweilig

FC Tribuswinkel

Der ASK Blumau hatte an diesem verregneten Wochenende eine sehr schwere Aufgabe zu bewältigen. Sie mussten auswärts gegen den Tabellenführer Tribuswinkel ran. In einem Spiel welches stark von den nassen und schlechten Platzverhältnissen gezeichnet war setzte sich die Heimmannschaft nach 90 Minuten klar durch. Aber Blumau gelang es in den ersten 45 Minuten den starken Gegner etwas unter Kontrolle zu halten. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Zwei Abseitstore in Hälfte eins

Das zehnte Spiel für beide Teams in der 2.Klasse Triestingtal Saison 2014/15 wurde stark vom Wetter beeinflusst. Aufgrund des vielen Regens und schlechten Wetter in der vergangenen Woche, war der Platz dementsprechend gezeichnet. Beide Teams versuchten es mit hohen Bällen nach vorne, um so zu Chancen zu kommen. In der ersten Halbzeit war Tribuswinkel zwar etwas besser, aber Blumau konnte ziemlich gut dagegenhalten und ebenfalls Chancen kreieren. In der ersten Halbzeit fielen schon zwei Tore, allerdings entschied der Schiedsrichter bei beiden Treffern auf Abseits und somit lautete der Spielstand nach 45 Minuten immer noch 0:0.

Tribuswinkel drehte auf

Die zweite Hälfte ging vom Beginn weg klar an die Heimmannschaft. In der 56. Minute dann der erste Treffer. Peter Okasek schoss sein Team verdient mit 1:0 in Führung und nach diesem Treffer schien die Partie schon entschieden zu sein. In der 63. Und 66. Minute konnte dann Fitim Vorfaj mit einem Doppelpack auf 3:0 stellen. Wieder drei Minuten später trug sich erneut Peter Okasek in die Torschützenlise ein und erzielte den Treffer zum 4:0. Kurz vor dem Schlusspfiff bekam Blumau dann noch einen Elfmeter zugesprochen und Christoph Hasenöhrl verwandelte den zum 4:1 Ehrentreffer. Walter Seitl, der Trainer des Tabellenführers mit seinem Fazit zu der Partie: „Beide Teams haben gleich in die Partie gestartet und es war in der ersten Halbzeit ausgeglichen.  Aufgrund der Platzverhältnisse war es kein „Gustal-Spiel“. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel für uns entschieden.“ Auch der Sektionsleiter des ASK Blumau, Roland Rock, fand ein paar Worte zu dieser Partie: „Erste Hälfte haben wir zwei drei Chancen gehabt aber man muss sagen dass Tribuswinkel stärker war. Bis zum Tor war es ein sehr guter Kampf unserer Mannschaft und wir haben gut dagegen gehalten.“ Tribuswinkel gewann also das Spiel in den zweiten 45 Minuten und ist somit weiter auf Erfolgskurs. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.