2. Klasse Wachau/Donau

Getzersdorf ist auf der Siegerstraße zurück

Ein traismauer scgetzersdorf scTripplepack von Peter Engelhart sowie Treffer von Patrick Riesenhuber und Mirnes Brdzaninovic sorgten dafür, dass der SC Getzersdorf nach einer Durststrecke wieder auf die Siegerstraße zurückfand. Für die Gäste aus Traismauer trafen Sascah Holz und Sebastian Wechtl, diese Tore hatten aber keine Bedeutung für die Punktevergabe.

Die letzten drei Niederlagen gingen an den Getzersdorfern nicht spurlos vorbei. "Wir haben nervös begonnen, aber auch Traismauer hat uns nicht unter Druck gesetzt", so Getzersdorfs Trainer Christian Hasenberger. Nach 22 Minuten holte sich Benjamin Schadinger die rote Karte nach einem Foul an Mirnes Brdzaninovic ab. "Ich hätte es bei einer gelben Karte belassen", so Hasenberger. In Überzahlt kam Getzersdorf noch in Halbzeit eins zur verdienten Führung. Peter Engelhart drückte einen Stanglpass von Hirschböck über die Linie.

Holz sorgt für Spannung

Nach der Pause schlief die heimische Hintermannschaft für einmal. Nach einer Flanke war Sascha Holz zur Stelle und machte den Ausgleich. "Unser Glück war, dass wir gleich darauf das 2:1 und 3:1 gemacht haben. Damit war die Partie entschieden", so Hasenberger. Beide Male war Peter Engelhart erfolgreich. Als auch noch Mirsad Brdaninovic die rote Karte nach einem brutalen Foul sah, war Traismauer nur noch in der Verteidigung zu finden. Patrick Riesenhuber sorgte für das 4:1. Mirnes Brdzaninovic krönte seine starke Leistung mit dem 5:1. Das Tor gegen seinen Ex-Verein ließ ihn extrem jubeln. Durch das Ausziehen des Trikots sah er die zweite gelbe Karte und ist damit in der nächsten Runde gesperrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.