Spielberichte

Traismauer gegen Lichtenau ohne Mühe

SC Traismauer verbessertetraismauer sclichtenau sv sich in der Tabelle durch den 5:0-Sieg über SV Lichtenau auf den vierten Tabellenplatz und hat nun nur noch vier Zähler Rückstand auf den Leader. Mirsad Brdaninovic und Sebastian Wechtl trugen sich je zwei Mal in die Torschützenliste ein. Für den krönenden Abschluss sorgte Florian Kerzig mit dem fünften Treffer.

 

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando und übten Druck aus. "Wir waren klar besser, haben aber trotzdem lange für das erste Tor gebraucht", so Traismauers Trainer Anto Paukovic. Denn erst in Minute 45 erlöste Libero Mirsad Brdaninovic die Heimischen. Er zog aus rund 20 Metern zur Führung ab. Ih Halbzeit zwei mussten die Zuschauer nicht so lange auf den nächsten Treffer warten. Wieder war es der Abwehrspieler, der für Jubel sorgte. Diesmal bekam er nach einem kurz geklärten Freistoß den Ball. Aus 23 Metern zog er zum 2:0 ab.

Wechtl trifft in Überzahl

In der Folge schwächte sich Lichtenau selbst. "Simcik hat wegen wiederholter Kritik die gelb-rote Karte gesehen. Er hat zu viel gemeckert", so Paukovic. Sebastian Wechtl sorgte mit einem Doppelpack binnen zehn Minuten für die endgültige Entscheidung. Floiran Kerzig sorgte mit dem 5:0 für den Schlusspunkt. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.