Spielberichte

Mautern krönt sich zum Herbstmeister

Der SC Mautern nutzte traismauer scmautern scden Umfaller von Spitz aus und überwintert auf dem ersten Tabellenplatz. Denn Andreu Flamur mit einem Doppelpack und Valentin Höltl sorgten mit ihren Treffern für einen 3:0-Heimsieg gegen den SC Traismauer. Damit hat Mautern zwei Punkte Vorsprung auf Spitz und Getzersdorf.

Für Mautern ging es noch um den Herbstmeistertitel, daher ging die Mannschaft topmotiviert ins Spiel. Von Beginn an zeigten sich die Hausherren überlegen, ohne sich jedoch große Sitzer herauszuspielen. Erst nach 20 Minuten setzte Valentin Höltl seine Offensivkollegen Andreu Flamur ein. Dieser hatte keine Mühe, das 1:0 zu erzielen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit übernahm Traismauser das Kommando, fand zwei Top-Gelegenheiten vor. Einmal hatten die Gäste bei einem Lattenfreistoß Pech.

Mautern nimmt wieder Fahrt auf

Nach dem Seitenwechsel dominierten wieder die Hausherren. "Nach einem Ballgewinn von Ralph Baldrian schickte dieser Andreu Flamur. Der Stürmer sorgte für das 2:0. Fünf Minuten später war die Partie endgültig entschieden. Julian Reisinger bediente Valentin Höltl, der seine starke Leistung mit einem Tor krönte. Zunächst deckte er den Ball gut ab. Sein Schuss aus der Drehung ging via Innenstange ins Tor. "Traismauer hat danach aufgesteckt. Der Sieg ging in Ordnung", so Mauterns Karl Horaczek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.