Spielberichte

Mautern zittert sich zum Auftaktsieg

Schwierige Bedingungen herrschten in Mautern zum Auftakt der Frühjahrssaison. Denn der Wind und auch zwischenzeitlicher Hagel machten es für beide Teams nicht einfach. Mautern konnte sich nach hartem Kampf mit 1:0 durchsetzen, wenngleich die Leistung noch nicht meisterlich war. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte.

Der SC Lichtenau legte es von Beginn an sehr defensiv an. Die Räume wurden geschickt eng gemacht. Damit hatte Mautern über weite Strecken Probleme. Kam doch einmal ein Schuss auf das Lichtenauer Tor, so konnte sich Torhüter Ernst Zierlinger auszeichnen, der einen hervorragenden Job machte. Alleine in der ersten Hälfte klärte er einige Male in höchster Not. Knapp vor der Pause verletzte sich aber Zierlinger an der Schulter, spielte aber tapfer weiter. Dabei konnte er die verletzte Hand kaum noch bewegen.

Mautern drückt, braucht aber lange für das entscheidende Tor

In Durchgang zwei beherrschte Mautern das Spiel noch eindeutiger. Die Konterangriffer der Lichtenauer waren nicht mehr vorhanden. Andreu Flamur hatte die größte Chancen des Spiels. Er brachte einen Elfmeter aber nicht im Tor unter. "Der Tormann hat den Ball gefangen, obwohl er nur eine Hand zur Verfügung hatte", so Mauterns Sektionsleiter Karl Horaczek.

In Minute 83 sollte aber doch noch die Entscheidung zu Gunsten der Mauterner fallen. Nach einem Freistoß über die Mauer rutschte ein Lichtenauer Verteidiger aus, Dominik Stamminger nutzte die Situation und schob zum 1:0 ein. Lichtenau konnte in der Schlussphase nicht mehr zusetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.