Spielberichte

Getzersdorf gibt sich in Senftenberg keine Blöße

Der Titelkandidat aus Getzersdorf zeigte gegen den SC Senftenberg eine tadellose Vorstellung und setzte sich am Ende verdient mit 3:1 durch. Mann des Spiels war Stephan Leeb, der sich zwei Mal in die Torschüztenliste eintragen durfte. Peter Engelhart bzw. ein Eigentor sorgten für die weiteren Treffer in diesem Duell.

 

"Wir sind sehr nervös in das Spiel gestartet. Wir wussten nicht, wo wir stehen und wie gut der Gegner ist", so Getzersdorfs Trainer Christian Hasenberger. Doch schon bald war klar, dass Getzersdorf der Favoritenrolle gerecht wird. Die Gäste erspielten sich einige Möglichkeiten, ließen aber zunächst noch gute Chancen aus. Nach einer halben Stunde erlöste Stephan Leeb seine Elf. Nach einem Freistoß aus dem Mittelkreis heraus traf der Mittelfeldspieler per Kopf zum 1:0.

Engelhart setzt sich gut durch

Nach der Pause sorgte Peter Engelhart für die Vorentscheidung. Engelhart setzte sich gegen drei Verteidiger durch und traf ins lange Eck. Am Sieg der Getzersdorfer änderte auch das Eigentor in der 70. Minute nichts mehr. Denn Stephan Leeb traf zehn Minuten vor dem Ende zum 3:1-Endstand. Sein Schuss vom 16er war für Schlussmann Oliver Herbst nicht zu halten. "In Summe war es ein verdienter Sieg für uns", fasste Hasenberger zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.