Spielberichte

Rappottenstein hält den Traum am Leben

Mit bad-grosspeterholz uscrapottenstein usceiner Galavorstellung sorgte der USC Rappottenstein am Donnerstag Abend für Aufsehen. Denn der USC Bad Großpertholz wurde vor 200 Zuschauern mit 6:1 aus dem eigenen Stadion geschossen. Damit hat Rappottenstein nur noch einen Punkt Rückstand auf Eibenstein und könnte sich mit einem Sieg am Sonntag gegen Martinsberg den Herbstmeistertitel sichern.

Großartige Stimmung herrschte beim letzten Auftritt der Bad Großpertholzer vor der Winterpause. Doch den heimischen Fans verging bald das Lachen. Denn bereits nach vier Minuten ging Vaclav Potucek auf der linken Seite durch und zog aus über 20 Metern flach ins Eck ab. Nur wenige Minuten später jubelten erneut die Gäste, die sich gleich in einen Spielrausch spielten. "Bohmann hat sich auf der rechten Seite durchgesetzt und hat ins linke Eck geschossen. Es war ähnlich dem 1:0. Er war aber schon näher dran", freute sich Rappottensteins Trainer Michael Kreuzer.

Kramer und Huber entscheiden die Partie

Die Gäste hatten aber noch nicht genug, spielten weiter nach vorne. Joachim Kramer und Mario Huber sorgten noch in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse, stellten auf 4:0. "Damit war das Spiel zur Pause entschieden. Wir haben geglaubt, dass wir dann noch etwas fürs Torverhältnis machen müssen. Die Kräfte sind auch ein wenig geschwunden", so Kreuzer. Nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel, erzielten durch Ondrej Novotny den Anschlusstreffer. Doch mehr war für Bad Großpertholz an diesem Tag nicht auszurichten. Josef Kramer und Potucek sorgten in der Schlussphase mit zwei weiteren Treffern für ein Schützenfest. Nun ist alles für die große Herbstmeisterfeier bereit. Dazu muss am Sonntag aber ein Sieg gegen Martinsberg her. Ein Remis wäre zu wenig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.