Spielberichte

Janecek rettet Ottenschlag einen Punkt in Kirchschlag

140 Zuschauer wollten sich das Duell zwischen dem USV Kirchschlag und dem USC Ottenschlag in der 2. Klasse Waldviertel Süd nicht entgehen lassen. Sie sahen Spannung bis zur letzten Minute. Mario Blabensteiner und David Olma trafen für die Hausherren. Doch Radek Janecek sorgte mit einem Doppelpack für den Punktgewinn der Ottschlager.

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando, erspielten sich auch einige Chancen. Doch der Ball wollte zunächst nicht rein. Nach 23 Minuten plötzlich der Schock. Torhüter Navratil wehrt einen Ball ab, der unglücklich Kapitän Stefan Buchinger an die Hand springt. Der Schiedsrichter ahndet das "Vergehen" mit Elfmeter. Diese Chance ließ sich Torjäger Radek Janecek natürlich nicht entgehen, traf zum 1:0 für Ottenschlag. Kirchschlag reagierte prompt, benötigte nur neuen Minuten für den Ausgleichstreffer. Matthias Elser ging auf der Seite ab, spielte zu David Olma, der für Mario Blabensteiner prallen ließ. Blabensteiner zog zum 1:1 ab. "Wir hatten in der ersten Halbzeit noch einige Chancen. Olma und Weidenauer vergaben diese aber", so Kirchschlags Sektionsleiter Andreas Blauensteiner.

Führungstreffer reicht nicht zum Sieg

Nach der Pause sollte aber der erlösende Führungstreffer für die Heimischen fallen. David Olma zog zum 2:1 ab. In der Folge verpasste es Kirchschlag aber, den Sack zuzumachen. So sorgte Radek Janecek in Minute 89 für den Ausgleich. Nach einem Abspielfehler sah er, dass Torhüter Navratil zu weit vor seinem Tor stand und ballerte aus 30 Metern drauf los. Der Ball flog herrlich über den Schlussmann hinweg in die Maschen zum 2:2. "Das hat er toll gemacht. Genauso wollte er es. Danach war nichts mehr zu machen", so Blauensteiner, der zwei verlorenen Punkten nachtrauerte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.