Spielberichte

0:6! Martinsberg gegen Kirchberg chancenlos

Die TSU Martinsberg stieg mit dem Spiel gegen Kirchberg in die Frühjahrssaison ein und musste gleich die erste Packung hinnehmen. Josef Koppensteiner und Pavel Beranek brachten die Gäste früh in Führung. Milan Horak mit einem Triplepack und Beranek sorgten vor 50 Zuschauern für den 6:0-Endstand, der Kirchberg auf Platz vier der 2. Klasse Waldviertel Süd hält.

Auf dem schwer zu bespielenden Untergrund gaben sich die Jungs aus Kirchberg keine Blöße. Denn schon nach zwei Minuten gingen sie in Führung. Nach einer Flanke von Patrick Böhm traf Josef Koppensteiner zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später legte Böhm erneut ein Tor auf, diesmal per Corner. Pavel Beranek köpfte unhaltbar zum 2:0 ein. Damit war die Partie früh entschieden. Für Böhm war die Partie schneller beendet als erhofft. Denn er verletzt sich am Knie, musste raus. Kirchberg hatte weiterhin alles unter Kontrolle. Martinsberg wurde nur über Standards gefährlich, Gäste-Tormann Gerald Binder hatte aber keine Mühe, die Null zu halten. Vor der Pause sorgte Milan Horak mit einer sehenswerten Einzelaktion für das 3:0. Er hätte gleich darauf auf 4.0 erhöhen können, scheiterte aber an der Latte.

Klare Angelegenheit auch nach dem Seitenwechsel

Dies holte er nach der Pause nach. Nach einer Flanke von Trainer Andreas Bachhofner-Wurm war er mit dem 4:0 zur Stelle. Martinsberg probierte mit Härte dagegen zu halten, die Tore ließen sich aber auch so nicht verhindern. Horak mit dem 5:0 krönte seine starke Leistung. Für den Schlusspunkt sorgte Beranke, der von Horak auf die Reise geschickt wurde. "Wenn man auswärts sechs Tore schießt, kann man nicht unzufrieden sein", so Bachhofner-Wurm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.