Spielberichte

Brand/Nagelberg ärgert den Tabellenführer

Für eine Überraschung in der 2. Klasse Waldviertel Süd sorgte die Spielgemeinschaft Brand/Nagelberg. Denn die Mannschaft von Trainer Jürgen Uitz setzte sich gegen den Tabellenführer UFC Arbesbach mit 2:1 durch. Nikola und David Bujnovsky sorgten für die entscheidenden Treffer. Arbesbach bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer.

Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und zeigten dies auch am Feld. "Wir haben über 90 Minuten das Spiel kontrolliert, ohne dabei zu glänzen", so Arbesbachs Markus Lichtenwallner. Schon in Halbzeit eins fanden die Arbesbacher gute Möglichkeiten vor, scheiterten aber. Als alles schon mit einer torlosen ersten Spielhälfte rechnete, kam doch noch einmal Jubel bei den heimischen Fans auf. Denn nach einem Outeinwurf verlängerte Nikola Bujnovsky den Ball mit dem Kopf in die Maschen - 1:0.

Alle Bemühungen umsonst

Nach der Pause probierte Arbesbach noch einmal alles, beging aber ein unnötiges Foul, welches zu einem Elfmeter führte. Die Chance ließ sich David Bujnovsky nicht entgehen, traf zum 2:0. "Wir haben dann aus einem Elfer das 1:2 gemacht und dann alles nach vorne geworfen." Vor allem Lukas Vacek hatte zwei Mal die Chance auf den Ausgleich. Doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. "Wir haben es trotz der Niederlage immer noch in der eigenen Hand", nahm es Lichtenwallner locker.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.