Spielberichte

Mario Reicher gibt in Rappottenstein perfekten Trainereinstand

Der Absteiger aus der 1. Klasse zeigte im Spiel gegen den Vizemeister der 2. Klasse Waldviertel Süd eine sensationelle Leistung. Der USC Rappottenstein war in allen Belangen überlegen, setzte sich vor 200 Zuschauern gegen den USC Bad Großpertholz mit 5:1 durch. Lukas Pichler traf dabei doppelt, Thomas Hahn, Christoph Weixlbraun, Mario Reicher, bzw. Vladislav Donat sorgten für dei Treffer.

Mario Reicher hatte die Mannschaft erst im Sommer übernommen. Für den Spieler ist es die erste Station als Spielertrainer. Und sie sollte mit einem Feuerwerk beginnen. Denn schon nach einer viertel Stunde sorgte Lukas Pichler für die Führung, Thomas Hahn legte nur wenige Augenblicke das 2:0 nach. "Wir hatten zwar einige Phasen, wo wir gut mithalten konnten. Dann hat es aber wieder Phasen gegeben, wo uns Rappottenstein durch ihr gutes Pressing extrem unter Druck gebracht hat", so Bad Großpertholz-Sektionsleiter Jürgen Grossauer. Erste Resultat der Arbeit von Mario Reicher.

Titelkandidat Rappottenstein beweist Ambitionen

Nach der Pause starteten die Hausherren erneut mit viel Schwung, erhöhten durch Pichler und Christoph Weixlberger auf 4:0. "Alle Gegentore sind aus individuellen Fehlern entstanden. Echt unnötig", ärgerte sich Grossauer, der durch danach den einzigen Pertholzer Treffer durch Vladislav Donat sah. In der Schlussphase krönte auch noch Spielertrainer Reicher seine Leistung mit dem Treffer zum 5:1. "Wir wollen heuer in der Meisterschaft unter den Top-3 mitspielen. Das wir daber ein hohes Ziel. Rappottenstein schätze ich ganz stark ein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.