Spielberichte

Brand bleibt zum sechsten Mal ungeschlagen

Fünf Spiele in Folge war die Spielgemeinschaft Brand/Nagelberg zuletzt nicht zu bezwingen. Gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Waldviertel Süd aus Kirchberg sollte sogar der sechste Streich folgen. Beim 2:2-Remis duellierten sich beide Teams vor 100 Zuschauern auf Augenhöhe. Marcel Schindl, Pascal Kamhuber bzw. Josef Sevcik (2) sorgten für die Treffer.

Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo an den Tag. "In der ersten Halbzeit war das Spiel klar über 2. Klasse-Niveau", freute sich Brand-Trainer Jürgen Uitz über das gute Spiel seiner Jungs. Kirchberg war in der Offensive vor allem durch Stürmer Josef Sevcik immer brandgefährlich. Die Führung gelang aber den Hausherren. Marcel Schindl konnte Schlussmann Gerald Binder bezwingen. Nach einer halben Stunde glichen die Gäste aber aus. Sie spielten einen perfekten Konter, den Sevcik zum 1:1 abschloss.

Tolles Spiel zweier Spitzenteams

Nach dem Seitenwechsel waren es die Jungs aus Kirchberg, die in Führung gingen. Wieder war Sevcik nicht zu stoppen. Nach einem halbhohen Ball in den 16er war es aber Pascal Kamhuber, der Brand/Nagelberg wieder jubeln ließ. Er traf zum 2:2-Ausgleich. Beide Mannschaften fanden noch weitere Chancen vor, es sollte aber bei der gerechten Punkteteilung bleiben. "Wir sind jetzt zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Wir sind auf einem guten Weg. Leider fehlen uns die Punkte aus den ersten Runden", so Uitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.