Spielberichte

Groß Dietmanns zeigt sich trotz Niederlage verbessert

Nach den letzten Ergebnissen in der 2. Klasse Waldviertel Süd musste man sich um die Gäste aus Groß Dietmanns vor dem Duell in Langschwarza ein wenig Sorgen machen. Doch die Pudschedl-Elf zeigte sich verbessert, hielt die Partie lange Zeit offen. Erst ein Elfertor von Marek Pomeje sorgte in Minute 81 für den 2:0-Endstand vor 90 Zuschauern.

21 Gegentore hatte Groß Dietmanns in den letzten beiden Spielen bekommen. Daher stellte Trainer Patrick Budschedl im Auswärtsspiel gegen Langschwarza ein wenig um, legte besonders auf die defensive Taktik Wert. "Wir sind diesmal wesentlich besser gestanden, haben nicht mehr so viele Chancen zugelassen. Man muss aber auch sagen, dass der Gegner diesmal nicht so gut war." Groß Dietmanns überließ den Gastgeber das Spiel und probierte, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Das funktionierte über weite Strecken gut. Offensiv gelang aber wenig.

Gut dagegen gehalten

Nach zehn Minuten sollte Langschwarza doch für einmal eine Lücke in der Abwehr finden. Stefan Hobbiger sorgte für das 1:0. Dann dauerte es aber bis zur 81. Minute, ehe der Unparteiische nach einem Handspiel von Stefan Schimany auf den Elferpunkt zeigte. Marek Pomeje trat an und machte mit dem 2:0 alles klar. Trotz der Niederlage zeigte sich Gäste-Trainer Budschedl von der Leistung seiner Jungs angetan. Es geht wieder aufwärts!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.