Spielberichte

Kirchschlag mit riesem Schritt Richtung Herbstmeistertitel

Die 2. Klasse Waldviertel Süd neigt sich langsam Richtung Winterpause. Und in die wollen sowohl Kirchschlag als auch Kirchberg als Tabellenführer ziehen. Kirchschlag machte mit einem verdienten 3:1-Sieg über den Verfolger einen großen Schritt dahin. Michael Blabensteiner war mit einem Tor und einer guten Leistung der Mann des Nachmittags.

Die Jungs aus Kirchschlag wollten von Beginn an das Tempo bestimmen und hatten viel Ballbesitz. "Wir hätten schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können. Wir haben zwei Mal die Stange und ein Mal die Latte getroffen. Dazu hatten wir noch vier super Chancen", haderte Sektionsleiter Andreas Blauensteiner. Dass es zur Pause dennoch 1:0 für die Hausherren stand, lag vor allem an Spielertrainer Michael Blabensteiner. Nach einem Pass von Christoph Blabensteiner schlug ein Kirchberger Verteidiger daneben. Michael nutzte den Fehler aus, traf sicher zum 1:0.

Kirchschlag weiterhin besser

Nach der Pause stand die Kirchschlager Verteidigung weiterhin gut, ließ kaum Möglichkeiten der Gäste zu. Nach einer Stunde erhöhte Stefan Pehn auf 2:0. Er war nach einem Freistoß von Michael Blabensteiner per Abstauber zur Stelle. Doch nur eine Minute später kam Kirchberg wieder heran, tankte frischen Mut. Denn Ales Benkovsky köpfte nach einem Freistoß ein. Torhüter Jiri Navratil sah dabei unglücklich aus.

Für die Entscheidung sorgte in Minute 78 ein Elfertor von Vaclav Sklenar. Nach einem Foul an Michael Blabensteiner war der Legionär zur Stelle, sorgte für das 3:1. "Wir waren klar besser, der Sieg geht in Ordnung. Kirchberg kann mit dem 1:3 noch froh sein", fasste Blauensteiner zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.