Spielberichte

Kirchschlag steht unmittelbar vor dem großen Ziel

Für die Jungs aus Kirchschlag ist der Titel in der 2. Klasse Waldviertel Süd zum Greifen nahe. Denn auch die Hürde Zwettl II meisterte die Blabensteiner-Elf mit Bravour. Beim 4:0-Sieg führte Goalgetter Vaclav Sklenar mit zwei Treffern in den ersten zehn Minuten seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Vor 150 Zuschauern trafen auch noch Stefan Buchinger und Michael Blabensteiner.

"Wir haben Zwettl eiskalt erwischt", so Kirchschlags Sektionsleiter Andreas Blauensteiner und traf damit den Nagel auf dem Kopf. Denn schon nach fünf Minuten eröffnete Vaclav Sklenar den Torreigen. Sein Freistoß konnte zunächst noch kurz abgewehrt werden. Danach lupfte er den Ball aber aus gut 20 Metern über Torhüter Rauch zum 1:0 ins Netz. "Zwettl hat Anstoß gemacht, wir haben den Ball abgefangen und zwei Pässe später stand es 2:0", so Blauensteiner über die Fortsetzung des Torreigens. Wieder war es Sklenar. Diesmal ließ er den Torhüter aussteigen und schob ins leere Tor ein. In Minute 19 sollte die Partie entschieden gewesen sein. Denn nach einer Flanke stand Stefan Buchinger goldrichtig, hämmerte das Ding volley in die Maschen. "Er hat sich besonders gefreut, weil er schon sechs oder sieben Jahre lang kein Tor mehr geschossen hatte", so Blauensteiner.

Auch der Trainer darf mal

Noch vor der Pause erhöhte Spielertrainer Michael Blabensteiner auf 4:0. Er zog aus 20 Metern ab. Der Ball verhüpfte sich vor Torhüter Rauch ein wenig, der dadurch nicht gut aussah. Nach der Pause kamen die Zwettler, bei denen Markus Wimmer und Harald Resch das Traineramt bis Saisonende interimistisch bekleiden, positiv verändert aus der Kabine. "Sie waren richtig stark. Es war dann ein gutes Spiel, in dem nur weitere Tore fehlten." Kirchschlag brachte das 4:0 über die Zeit und machte einen weiteren Schritt Richtung Titel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.