Spielberichte

Irnfritz bleibt weiter auf Platz zwei [Video]

In der 13. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der SCU Thaya beim TSV Irnfritz. In der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften nach einem packenden Spiel mit einem 4:4 Unentschieden. Heute überraschte Jiri Pabousek mit seiner Aufstellung, der vierfach Torschütze der letzen Woche, Ondrej Berky, wurde heute in der Verteidigung aufgeboten.

Chancenplus für Thaya

In einem flotten Spiel waren die Gäste in Halbzeit eins die tonangebende Mannschaft. Die Heimischen waren aber in der Defensive sehr kompakt, so dass richtig zwingende Chancen Mangelware waren. Ein Schuss von Christian Handl wurde abgefälscht und ging somit knapp am kurzen Eck vorbei. Nach dem darauf folgenden Corner kam Lessnigg zum Abschluss, doch Hummel hielt sicher. Etwa eine Viertelstunde war gespielt, da kamen die Irnfritzer erstmals gefährlich vors gegnerische Tor. Winkler flankte von rechts zur Mitte auf Cerny, dieser stoppte sich das Leder und schoss überlegt zum 1:0 ein.

Tor 1:0 Irnfritz 14

Mehr Videos von TSV Irnfritz

Wenig später scheiterte Lessnigg mit einem Schuss vom 16er an Hummel. Danach hatte die Pabousek Elf noch zwei gute Kopfballmöglichkeiten, doch einmal parierte Hummel stark und einmal ging der  Ball knapp über die Latte. Jiri Pabousek war grundsätzlich zufrieden: "Diese erste Halbzeit war unser bestes Spiel im Frühjahr. Wir haben gute Kombinationen gespielt, doch leider haben wir durch eine Chance von Irnfritz ein Gegentor bekomen." Manuel Fettinger sah es ähnlich: "Thaya hat in der 1. Halbzeit das Spiel gemacht. Wir sind aber hinten gut gestanden."

Isak macht den Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff war die Begegnung durchwegs ausgeglichen. Auf Seiten der Gäste vergab Fröhlich die erste Chance, auf Seiten der Irnfritzer scheiterte Judmann mit einem Schuss aus 20 Meter an Weber. Wenig später bediente Cerny von rechts Isak und dieser erhöhte per Kopf auf 2:0. Danach war die Partie eigentlich entschieden, denn Irnfritz ließ hinten nicht wirklich mehr was zu und Thaya konnte auch nicht mehr zulegen. Am Ende freute sich Manuel Fettinger natürlich über die drei Punkte: "So ein Spiel kann zwar gut mit einem Unentschieden enden. Wir sind hinten gut gestanden und waren heute vorne kaltschnäuziger." Jiri Pabousek: "Irnfritz spielte sehr klug. Berky spielte heute in der Verteidigung, aber nächste Woche werde ich ihn wieder vorne aufstellen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.