Spielberichte

Ternitz setzt sich knapp in Grünbach durch

Zum Auftakt der 9. Runde der 2. Klasse Wechsel verlor SV Grünbach zu Hause gegen ASK Ternitz 0:1 (0:0). In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die Mannschaften gingen aber mit 0:0 in die Kabinen. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Marius Lakatos der Führungstreffer für die Gäste mittels tollen Weitschuss (48.). Ab der 65. Minute war Ternitz nur mehr zu zehnt, Marius Cosmin Ciobanu wurde mit Gelb/rot ausgeschlossen. Das Spiel war am Ende zerfahren, Ternitz brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Offener Schlagabtausch im einsetzenden Nebel

In der ersten Hälfte entwickelte sich rasch ein attraktives Match, beide Teams spielten munter nach vorne und das Tempo war durchaus hoch. Die Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, immer wieder kam es zu gute Offensivaktionen. Die Heimischen hatten im ersten Durchgang drei Sitzer auf den ersten Treffer, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Ternitz hielt in der ersten Hälfte gut dagegen und wurde auch mehrmals gefährlich, doch auch die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten im Abschluss nicht das nötige Glück. Im Laufe des Matches setzte immer stärker werdender Nebel ein, die Teams ließen sich davon aber nicht beirren. Schließlich gingen die Mannschaften nach einer torlosen ersten Hälfte in die Kabinen.

Ternitz gewinnt in Unterzahl

Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste in Führung gehen. Ternitz griff auf der linken Seite an, der Ball kam zu Marius Lakatos. Der Mittelfeldspieler riskierte aus rund 25 Minuten einen Weitschuss, der wunderschön über den chancenlosen Schlussmann der Heimischen zum 1:0 im Kreuzeck einschlug und die Gäste in der 48. Minute in Führung brachte.

Nach dem Gegentreffer versuchte Grünbach alles, um den schnellen Ausgleich zu erzielen, Türnitz stand hinten aber sehr gut und ließ so nur wenige Chancen zu. Ab der 65. Minute waren die Gäste aber nur mehr zu zehnt, nach mehrfachen Foulspiel wurde Marius Cosmin Ciobanu mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen.

Grünbach konnte aus der numerischen Überlegenheit aber nur selten Kapital schlagen, das Spiel wurde zunehmend zerfahren. Die Heimelf war nur bei Standards gefährlich, Kevin Englitsch scheitere mit Pech an der Latte. Türnitz wurde bei Konter immer wieder gefährlich und hatte auch einen Stangenschuss zu verzeichnen. Schlussendlich brachten die Gäste den 1:0 Erfolg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Franz Hackstock (Trainer Grünbach): "Es war eine sehr bittere Niederlage für uns, in der ersten Hälfte hatten wir mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Den Ausschluss der Gäste konnten wir nicht ausnützen, da ist Ternitz hinten gut gestanden."

Jörg Leisentritt (Sektionsleiter Ternitz): "Vor allem in der zweiten Hälfte war der Nebel sehr stark, das waren schwierige Bedingungen. Mit einem Spieler weniger hatten wir noch Kontermöglichkeiten auf einen zweiten Treffer, insgesamt war der Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.