2. Klasse Weinviertel Süd

In Obersdorf wird der Kader dünn

Durch obersdorf scuden Abgang von Engin Yilmaz wird nicht nur die spielerische Qualität leiden. Insgesamt wird der Kader nach den Abgängen im Sommer langsam dünn. Das weiß auch Trainer Karl Heinz Brückl, der aber keine Neuzugänge in dieser Transferzeit erwartet. Auf einen weiteren Stammspieler muss der Coach auch noch verzichten.

"Wir haben vor der Saison einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgegeben", so Trainer Brückl zu den Erwartungen. Dazu fehlen im Moment zwei Punkte. Durch den Abgang von Spielmacher Engin Yilmaz hat sich die Lage aber nicht wirklich verbessert. "Er war der klassische Zehner bei uns." Auch Daniel Schmid wird der Mannschaft aufgrund eines Studiums einige Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Verletzte kommen zurück

Als Trost kommen immerhin drei Spieler zurück, die zuletzt wegen Verletzungen fehlten. "Sie alle haben aber sehr lange gefehlt. Man muss er schauen, wie sie sich jetzt schlagen. Unser Problem war, dass wir schon im Sommer drei wichtige Spieler verloren haben."

Gleich in der ersten Runde könnte man dem Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, einen großen Schritt näher kommen. Denn mit Jedenspeigen wartet ein direkter Konkurrent auf die Brückl-Elf. Das Heimrecht scheint dabei aber kein großer Vorteil zu sein. Denn nur zwei der sechs Heimspiele hat Obersdorf im Herbst für sich entschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.