Spielberichte

Ebenthal rehabilitiert sich nach Schlappe

In der letzten Woche musste sich Ebenthal mit 2:5 gegen Großschweinbarth geschlagen geben. Diese Woche empfing man daheim den USV Schrick. Man hatte also was gut zu machen, am Ende konnte sich Ebenthal mit 3:1 gegen Schrick durchsetzten. Vor allem eine gute zweite Spielhälfte machte den Unterschied aus. In der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Süd konnte man sich durch den Sieg um einen Platz verbessern.

In der Anfangsphase konnte man durchaus sehen das zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander trafen. Kein Team konnte das Spiel in die Hand nehmen und sich spielerische Vorteile verschaffen. Darum dauerte es bis zur Spielminute 37 als die Gäste einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Schricks Eisner trat an und verwandelte zum 0:1. Nur zwei Minuten später fiel wieder ein Tor durch einen Penalty. Diesmal bekamen aber die Heimmannschaft aus Ebenthal den Elfmeter zugesprochen und Moldaschl konnte diesen zum 1:1 Ausgleich verwandeln. „Für mich waren beide keine klaren Elfmeter“ so Ebenthal Trainer Kurt Schüller. Mit dem 1:1 gingen die Teams auch in die Pause.

Ebenthal legt ordentlich nach

In der zweiten Spielhälfte schalteten die Heimischen einen Gang zu. Man übernahm sofort das Kommando und spielte sich deutliche Vorteile heraus. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff wurde man dafür belohnt mit dem zweiten Tor belohnt. Csaba Kelecsenyi war es der sich den Ball per Brust annahm und mit einem schönene Drehschuss den Schricker Tormann zum 2:1 bezwang. Mit guten Kombinationen erarbeitete man sich gute Einschussmöglichkeiten. In Minute 61 konnte man durch Matthias Veit das 3:1 erzielen. Vorausgegangen ist der Treffer einem schönen Solo vom Torschützen selbst, der mit Hilfe seiner enormen Schnelligkeit gleich mehrere Schricker Spieler hinter sich ließ. „Wir hatten noch mehrere Chancen um ein höheres Ergebnis zu erzielen“, so Kurt Schüller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.