Spielberichte

Ulrichskirchen schießt sich warm für das Spitzenspiel

Der Tabellenerste der 2. Klasse Weinviertel Süd aus Ulrichskirchen musste heute nach Paasdorf. Obwohl man zur Pause nur 0:2 führte, war es schlussendlich eine klare Angelegenheit und man zeigte dies auch in Hälfte zwei. Am Ende hieß es 1:8 für Ulrichskirchen, die sich somit warm geschossen haben für das anstehende Spitzenspiel gegen Gaweinstal.

 

„In der ersten Hälfte haben wir lange gebraucht bis wir in Führung gingen“, so Ulrichskirchen Trainer Roman Domitzi. Von Beginn an hielt Paasdorf dagegen. Die Gäste hätten zwar bis zum 1:0 schon sehr gute Möglichkeiten gehabt, die Chancen wurden aber allesamt vergeben. So dauerte es bis Spielminute 34 ehe Ulrichskirchen durch Kapitän Christian Leimer mit 1:0 in Führung ging. Kurz vor der Pause konnten die Gäste noch auf 0:2 erhöhen, das war auch das Pausenresultat.

Ulrichskirchen in Torlaune

In Hälfte zwei waren gerade einmal drei Minuten gespielt und schon jubelte der Tabellenerste zum Dritten Mal. Peter Kaniscak traf zum 0:3. „Durch das dritte Tor war der Bann gebrochen“, so Domitzi. Von da an war Ulrichskirchen in einem richtigen Torrausch. Einziger Lichtblick der Paasdorfer war das zwischenzeitliche 1:3 durch Andreas Weiszböck. Durch weitere drei Tore von Peter Kaniscak und jeweils eines von Stephan Schödl und Daniel Brand hieß es am Ende 1:8 und die Generalprobe für das kommende Spiel Erster gegen Zweiter nächste Woche war geglückt. Trainer Domitzi war mit der heutigen Leistung zufrieden. "Nächste Woche können wir einen riesigen Schritt in Richtung Meistertitel machen, diese Chance wollen wir unbedingt nutzen", so Domitzi.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.