Spielberichte

Sulz gewinnt dank starker zweiter Hälfte

Eines der Samstagspiele in der 2. Klasse weinviertel Süd hieß Sulz gegen Großschweinbarth. Die Heimmannschaft war aufgrund der letzten Ergebnisse als Favorit ins Spiel gegangen. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte entscheidet Sulz das Match in Hälfte zwei und setzt sich mit 4:2 durch.

 

Die Anfangsphase gehörte dem USV Sulz. In den ersten 15 Minuten spielte man gut nach vorne und erarbeitete sich zwei gute Möglichkeiten, konnte aber nichts Zählbares mitnehmen. „Nach der Anfangsphase ist die Partie vor sich her geplätschert“, so Sulz Trainer Kelner. Einziger Aufreger vor dem Pausenpfiff war die Gelb-Rote Karte für Großschweinbarths Patrik Mariacher der frühzeitig vom Platz gestellt wurde.  Aufgrund weniger Chancen auf beiden Seiten gingen die Teams mit dem 0:0 in die Pause.

Taktische Umstellungen bringen neuen Schwung

Trainer Kelner brachte in der zweiten Hälfte mit Kevin Guttmann und Ömer Ünal gleich zwei neue Offensivkräfte. Dies brachte neuen Schwung auf Seiten der Sulzer. Dennoch war Großschweinbarth die Mannschaft die in Führung gehen sollte. In Minute 54 traf Alexander Hofer zum 0:1. Jedoch war Sulz in Hälfte aufgrund des Auschlusses in Überzahl und spielte das geschickt aus. In Minute 65 fiel der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marek Havlicek. Nur drei Minuten später traf Joker Kevin Guttmann zum 2:1. In Minute 78 traf der zweite erst eingewechselte Stürmer Ömer Ünal zum 3:1. Wieder nur wenige Minuten später traf Kevin Guttmann zum 4:1 und krönte seine Leistung mit einem Doppelpack. Großschweinbarth gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 4:2 durch Gökhan Kök, was aber nichts mehr am Heimerfolg der Sulzer änderte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.