Spielberichte

4:2 für Ollersdorf! Turbulente Schlussphase im Schlager

Lange Zeit sah es im Spitzenspiel der 2. Klasse Weinviertel Süd nach einem Erfolg der Gäste aus Großebersdorf aus. Doch Ollersdorf drehte den 0:2-Rückstand, setzte sich am Ende mit 4:2 durch. Den Sieg spielten die Mannen von Dieter Ludwig in doppelter Überzahl heraus, da es in der Schlussphase noch einmal richtig zur Sache ging.

Beide Mannschaften hatten in der Saison ds Öfteren beweisen, dass sie zu den absoluten Spitzenteams der Liga zählen. Dies bekamen die 70 Zuschauer auch im direkten Aufeinandertreffen zu sehen. "Es war ein Spiel auf gutem Niveau. Leider ist bei uns in der ersten Halbzeit der letzte Pass nicht angekommen"; so Ollersdorfs Trainer Dieter Ludwig. "Wir haben zwei, drei Fehler gemacht, die Großebersdorf eiskalt ausgenutzt hat", spielte er auch den 0:2-Rückstand zur Pause an. Oliver Kreidl und Dominic Posekany waren zur Stelle, sorgten für klare Verhältnisse.

Schiri im Mittelpunkt

Zur Pause richtete Ludwig seine Jungs noch einmal auf. "Die zweite Halbzeit hat komplett uns gehört." Schön Aktionen, vor allem über die Seiten führten zum Ausgleich. Besonders schön war der Anschlusstreffer von Tomas Cermak in Minute 55, der Ollersdorf wieder die Hoffnung auf einen Punktgewinn gab. Nach dem Ausgleich von Prazenica wurde es noch einmal hektisch. "Ich weiß eigentlich gar nicht warum. Großebersdorf haderte mit dem Schiedsrichter. Lukas Sammer (Gelb-Rot wegen Kritik) und Lukas Haindl wegen Beleidigung mussten vorzeitig vom Feld. In doppelter Überzahl drehte Ollersdorf das Spiel noch, setzte sich druch Treffer von Cermak und Albrecht mit 4:2 durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.