Spielberichte

Langenzersdorf triumphiert im Gipfeltreffen beim USV Gaweinstal

USV Gaweinstal
SV Langenzersdorf

2. Klasse Weinviertel Süd: Mit Gaweinstal und Langenzersdorf trafen sich am Samstag vor rund 110 Zuschauern zwei Topteams. Für den USV Gaweinstal schien der SV Langenzersdorf aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Hinspiel hatte Gaweinstal knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Die Heimelf begann stark und hatte vor allem durch ruhende Bälle ihre Möglichkeiten. Doch dann schlugen die Gäste zu. Dennis Ilic brachte Langenzersdorf nach 37 Minuten mit einem Heber über den Torhüter die 1:0-Führung. Ein Tor auf Seiten des Spitzenreiters machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste Halbzeit verlief durchaus ausgeglichen. Im zweiten Durchgang setzten sich die Gäste aber dann doch durch. Ilic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Lorenz Hafner für einen Treffer sorgte (91.). Am Schluss siegte der SV Langenzersdorf gegen den USV Gaweinstal.

Big Points: "Sechs-Punkte-Spiel" geht an Langenzersdorf

Gaweinstal hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Gaweinstal baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 16 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Langenzersdorf 39 Zähler zu Buche. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Gast ungeschlagen ist.

Nach dem USV Gaweinstal stellt der SV Langenzersdorf mit 44 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Am kommenden Samstag trifft Gaweinstal auf den SV Stetten, Langenzersdorf spielt tags zuvor gegen den SC Hohenruppersdorf.

2. Klasse Weinviertel Süd: USV Gaweinstal – SV Langenzersdorf, 0:3 (0:1)

  • 91
    Lorenz Hafner 0:3
  • 65
    Dennis Ilic 0:2
  • 37
    Dennis Ilic 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.