2. Klasse Ybbstal/AV

3:2! Hollenstein dreht Partie im Finish

Nichtshollenstein fcboehlerwerk ksv für schwache Nerven war das Match der 1. Runde in der 2. Klasse Ybbstal zwischen dem FC Hollenstein und dem KSV Böhlerwerk. Die Gäste wähnten sich in den Schlussminuten dank der 2:1-Führung schon auf der Siegerstraße, hatten offenbar nicht mehr mit dem Kampfgeist der Heim-Elf gerechnet: Diese schossen mit einem Doppelschlag noch einen 3:2-Erfolg heraus.

 

Hollenstein-Trainer Christoph Baron war nach Schlusspfiff mächtig stolz auf seine Burschen: "Ich gratuliere ihnen zur spielerischen und kämpferischen Leistung. Der Sieg war verdient." Los ging es mit dem 0:1 durch Michel Banmacher in der 21. Minute erzielt aus abseitsverdächtiger Position. Michael Schwarz stellte fünf Minuten später den Gleichstand her, schoss aus 17 Metern ins lange Eck ein.

 

Jiri Razim erzielte in der 89. Minute den Siegestreffer

Nach Wiederbeginn lag erneut Böhlerwerk voran: Der abgefälschte Freistoß von Christoph Plank schlug genau im Kreuzeck ein. Thomas Holzer (Böhlerwerk) sah im Finish wegen Tätlichkeit die rote Karte, in der 86. und 89. Minute schlug Hollenstein entcheidend zu: Erst das 2:2 durch Schwarz nach einer schönen Einzelaktion. Und schließlich der Siegestreffer durch Jiri Razim mit einem scharfen, unhaltbaren Schuss aus spitzem Winkel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.