2. Klasse Ybbstal/AV

2. Klasse Ybbstal kompakt: Kienberg siegt 6:3 - Ehrgott bleibt in Oberndorf!

Mit 2-klasse-ybbstaleinem Derby wurde der letzte Spieltag in der 2. Klasse Ybbstal eingeläutet: Böhlerwerk matchte sich mit Waidhofen/Ybbs und verlor etwas überraschend mit 1:2. Am Donnerstag unterlag Opponitz Rosenau 2:3. Die Freitag-Partie Wallsee -  Strengberg musste nach 30 Minuten beim Stand von 0:1 wegen eines Unwetters abgebrochen werden. In der sonntägigen Fortsetzung setzte sich Wallsee noch mit 6:1 durch. Meister Allhartsberg gastiert zuvor am Samstag in Göstling.

 

Peter schießt Waidhofen/Y. zum 2:1-Derbysieg gegen Böhlerwerk

Die boehlerwerk ksvwaidhofen-ybbs scWaidhofen-Fans sorgten schon vor dem Spiel für Aufsehen: Sie organiserten einen Fanmarsch nach Böhlwerk, an welchen sich rund 80 Personen beteiligten. Der Fußmarsch machte sich am Ende bezahlt, denn die Gäste verließen vor 400 Besuchern als 2:1-Sieger den Platz. Doch Matthias Pialek, sportlicher Leiter der Waidhofener, räumte ein: "Das war kein berauschendes Spiel, sondern eher eines auf dürftigem Niveau. Dch was zählt, sind die drei Punkte." Das Derby von vielen Zweikämpfen geprägt und begannt mit einem Knalleffekt: Nach nur 29 Spielsekunden gingen die Gäste durch Markus Rinner in Führung, der Kapitän köpfelte zur 0:1-Führung ein.

Der zwischenzeitliche Ausgleich fiel nach der Pause: Nach einem Getümmel kam Johannes Tiefenböck an den Ball, verwertete ebenfalls per Kopf (50.). Doch die Elf von Nusret Koc ließ nicht locker und traf nur vier Minuten später zum Sieg: Daniel Peter kam bei einem Gestocher an den Ball, schob den Ball flach in Gehäuse von Heim-Goalie Schneckenreither. Zehn Minuten vor Schluss sah Gäste-Kicker Sebastian Lagler noch die gelb-rote Karte, doch Waidhofen brachte die drei Punkte ins Trockene, beendet die Saison nach dem erst 3. Auswärtssieg in dieser Saison auf Platz zehn. Böhlerwerk bezog zum Abschluss der Saison die 3. Heim-Pleite, könnte nun noch Platz drei an Opponitz verlieren.

 

Vizemeister Kienberg beendet Saison mit 6:3-Erfolg in Hollenstein

Da hhollenstein fckienberg asvat Hermann Scharner ganz und vor allem hervorragende Arbeit geleistet: Der Spielertrainer führte Kienberg/G. zum Vize-Meistertitel, in der letzten Runde bot das Team nochmals eine starke Leistung: Kienberg verließ das Spielfeld in Hollensten als verdienter 6:3-Sieger. Adam Gardo besorgte in der 19. Minute die 0:1-Führung, Istvan Kovacs besorgte nach 35 Minuten das 0:2. Der Anschlusstreffer durch Kapitän Michael Schwarz (40.) ieß die Heimischen zur Pause hoffnungsvoll in die Kabine stapfen, doch Phliipp Weissensteiner bremste mit dem Tor zum 1:3 kurz nach Wiederbeginn (48.) den Elan der Heimischen. Kovacs erhöhte nach einer Stunde auf 1:4 - die endgültige Entscheidung.

Nach dem zweiten Treffer von Schwarz erhöhten Gardo und Kovacs auf 2:6, das letzte Tor ließ sich Michal Driapsa gut schreiben. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Stolz auf das, was sie erreicht hat", schilderte Scharner. In Blickrichtung nächster Saison hat sich eine Hoffnung zerschlagen: Dominik Ehrgott, der in der Hinrunde für Kienberg 18 Tore erzielt hatte und auf Leihvertrags-Basis für ein halbes Jahr nach Oberndorf gewechselt war, dürfte auch kommende Saison im Dress des 2. Landesliga-West-Absteigers zu sehen sein. So wie es derzeit aussieht, wird der künftige Gebietsligist Oberndorf das Sturm-Talent zwangsverpflichten.

 

Weitere Ergebnisse:

Opponitz - Rosenau 2:3

Wallsee - Strengberg wurde am Freitag in der 30. Minute beim Stand von 0:1 wegen eines Unwetters abgebrochen. Das Spiel wurrde am Sonntag ab der 30. Spielminute fortgesetzt, endete noch mit einem 6:1-Sieg für Wallsee.

Ertl - Wolfsbach 3:1

Göstling - Allhartsberg 0:5

Aschbach - Lunz/See 7:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.