2. Landesliga Ost

Schalkammer nach 3:0: "Der schönste Sieg"

Der mistelbach fcwiener-neustadt scFC TZ Möbel Mistelbach hält seit Sonntag Abend in der 2. Landesliga Ost bei starken 60 Punkten: Das Team von Coach Gerald Schalkhammer setzte sich bei den Wiener Neustadt Amateuren ganz klar mit 3:0 durch, feierte im 21. Saisonmatch den 20. Sieg. Manuel Zillinger (zwei Tore) und Patrick Hager schossen den überlegenen Leader zu einem nie gefährdeten vollen Erfolg.

 

 

Beide Mannschaften mussten einige Spieler vorgeben: Amateure-Coach Andreas Wastl vermeldete das Fehlen von Radulovic (beruflich verhindert), Tometschek (Bluterguss im Sprunggelenk) und Türhan (Muskel-Verletzung, fällt länger aus), Mistelbach trat ohne Torjäger Mikel, Kesinovic, Eigner und Dominkovics an. Im Tor stand daher wieder Ivan Barisic.

 

Manuel Zillinger traf im Stile eines Routiniers zum 0:3

Dieser verbrachte einen in Summe geruhsamen Nachmittag, musste in 90 Minuten nur gegen Zerjav eingreifen und bei einem Kopfball von Pospichal eingreifen. Ansonsten gab Mistelbach den Ton an: "Das ist eine sehr, sehr gute Mannschaft, unser Zweikampf-Verhalten war auch aufgrund der vielen jungen, unerfahrenen Spieler einfach nicht abgeklärt genug", räumte Wastl an.

Fürs 0:1 sorgte Patrick Hager, der in der 18. Minute nach Zuspiel von Berthold und Scharrach zum Sprint in den 16er ansetzte, alleine vor Reschl cool blieb und erfolgreich abschloss. "Patrick hat nun in zwei Spielen drei Tore erzielt, sich für höhere Aufgaben empfohlen." Die weiteren beiden Tore gingen aufs Konto von Manuel Zillinger: In der 25. Minute schoss er unter Mithilfe von Reschl aus 20 Metern zum 0:2 ein. In der 48. Minute ließ er nach Pass von Hager Verteidiger & Goalie im Stile eines Routiniers aussteigen, schob den Ball ins leere Tor.

 

Schalkhammer: "Klubintern wurde uns eine Niederlage prophezeit"

Mistelbach liegt damit fünf Runden vor Schluss -  mit einem Spiel mehr auf dem Konto - 13 Punkte vor Leopoldsdorf: Die endgültige Fixierung des Meistertitels ist bloß noch eine Frage der Zeit. Schalkhammer sprach nach dem Spiel vom schönsten Sieg in dieser Saison, denn: "Klubintern hatten uns viele aufgrund der vier Ausfälle bereits eine Niederlage vorausgesagt. Wir sind aber hergekommen um zu gewinnen und haben dies eindrucksvoll geschafft." Wastl meinte: "Wir haben die Ggentore zu leicht kassiert."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.