Spielberichte

Traiskirchen zwingt Wr. Neustadt Amas. mit 3:0 in die Knie

FCM Traiskirchen konnte zu Meisterschaftsbeginn der 2. Landesliga Ost überzeugen, nach einer abgeklärten Vorstellung erreichte die Elf von Trainer Robert Haas einen 3:0 Sieg gegen ambitionierte SC Wr. Neustadt Amateure. Die Heimmannschaft unter Trainer Robert Haas begann wie aus der Pistole geschossen, bereits in der 8. Minute landete der Ball das erste Mal im Tor der Gäste aus Wr. Neustadt. Torschütze: Jochen Wöhrer. In der 21. Minute war Thomas Pospichal für die Gastgeber erfolgreich, den 3:0 Entstand erzielte Stefan Hoppel in der 84. Minute.

Für Traiskirchen war es wie zu erwarten das schwierige Spiel gegen eine junge, ambitionierte Amateurmannschaft von Wr. Neustadt. Das Drehbuch des Spiels schien für die Heimmannschaft von Beginn weg sehr günstig, so konnte Traiskirchen praktisch mit der ersten Chance die Führung im Spiel bejubeln. Gerade acht Minuten waren gespielt, als der Ball nach einem langen Outeinwurf an der gesamten Abwehr der Gäste vorbeiflog und Jochen Wöhrer mit einem Kopfball vom Siebenmeter Raum den Tormann der Wr. Neustadt Amas. bezwang. Traiskirchen kam daraufhin zu weiteren Möglichkeiten, doch Nermin Vusljanin und Marcus Hanikel vergaben ihre Chancen.

Bereits in der 21. Minute lagen sich die Hausherren wieder in den Armen. Thomas Pospichal nahm aus 16 Metern Maß und schloss im kurzen Eck ab. Traiskirchen ließ in der Folge keine zwingenden Chancen der Gäste zu, einzig ein Heber der Amas. an die Latte war die Ausbeute an Möglichkeiten in der ersten Hälfte.

Amateure Tormann muss verfrüht unter die Dusche - Traiskirchen macht das 3:0

In der zweiten Hälfte versuchte Wr. Neustadt, das Ruder noch einmalherum zu reißen und operierte vornehmlich mit langen Bällen. Traiskirchen glänzte zu diesem Zeitpunkt nicht, aber die Mannschaft leistete sich auch keine herausragenden Fehler und blieb vor allem auch in der Defensive stabil. In der 67. Minute fiel wohl die Entscheidung in dieser Partie. Nach einem gut ausgeführten Angriff von Traiskirchen mähte Gästetormann Christoph Stadler außerhalb des Strafraums den Stürmer der Gastgeber um. Rote Karte und Platzverweis waren die logische Folge. In der 84. Minute besorge dann auch noch Stefan Hoppel den 3:0 Entstand. Nachdem einige Sitzer davor ausgelassen wurden, macht er es besser und schoss von der linken Seite gegen die Laufrichtung des Tormanns ins lange Eck ein. "Eine gute Mannschaft macht aus, dass sie auch ohne zu glänzen letztlich ungefährdet siegen kann. Deshalb bin ich mit dem Resultat zufrieden", stellte Traiskichen Trainer Robert Haas fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.