Spielberichte

Traiskirchen feiert sicheren Heimsieg

FCM Traiskirchen blieb auch im fünften Spiel der 2. Landesliga Ost ungeschlagen. Gegen SK Schwadorf feierte die Heimelf einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg. Bereits nach 45 Minuten war das Spiel faktisch entschieden, Traiskirchen nütze ihre Chancen und ging durch Stefan Hoppel (9., 27.), Nermin Vusljanin (10.) und Manuel Mirvic (45.) bis zur Pause eine 4:0 Führung. Das Spiel musste Ende der 1. Hälfte für 20 Minuten unterbrochen werden, da sich der Schwadorfer Franz Eichtijgwoenweinhger bei einem Pressball schwer am Knie verletzte und abtransportiert werden musste. In der zweiten Hälfte kam Traiskirchen zu weiteren Chancen, Stefan Hoppel gelang in der 94. Minute der 5:0 Endstand.

Traiskirchen übernahm von der 1. Minute das Kommando im Spiel gegen Schwadorf und schnürte die Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein. Die Heimischen begannen sehr konzentriert, durch gute Ballzirkulation und schönen Offensivaktionen begeisterte Traiskirchen das Publikum. Auch das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten, in der 9. Minute kam Stefan Hoppel auf der halb linken Seite an den Ball und überlupfte den herauseilenden Tormann der Schwadorfer mit einem gefühlvollen Heber. Traiskirchen setzte sofort nach und kam bereits eine Minute später zum zweiten Torerfolg. Nach einer schönen Ballstafette erwarteten alle einen Schuss von Manuel Mirvic, der spielte aber noch einmal auf den freistehenden Nermin Vusljanin auf, der keine Probleme hatte, den Ball im Tor unterzubringen. In dieser Tonart ging das Match auch weiter, die Hausherren drückten weiter und die Gäste versuchten dagegen zu halten. In Minute 27. tankte sich Stefan Hoppel durch die Verteidigung der Schwadorfer und versenkte den Ball im kurzen Eck zum 3:0. 

In der 40. Minute musste das Match für längere Zeit unterbrochen werden, da sich ein Innenverteidiger des Auswärtsteams schwer verletzte. Nach einem Pressball von Marcus Hanikel und Franz Eichtinger krümmte sich der Schwadorfer am Boden, sein Knie hatte den Zusammenprall nicht heil überstanden und er musste von der Rettung abtransportiert werden. "Wir wünschen dem Spieler alles Gute und gute Besserung, es war ein Schockmoment für alle", teilte Traiskirchen Trainer Robert Haas nach dem Spiel mit. Ligportal.at schließt sich den Genesungswünschen natürlich an und wünscht Franz Eichtinger gute Besserung!

Traiskirchen spielt Sieg sicher nach Hause

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellte Manuel Mirvic nach einem energischen Durchbruch noch auf 4:0, mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Für die Heimischen war es natürlich schwer, nach der klaren Führung die Spannung im Spiel aufrecht zu halten, trotzdem kam man noch zu einigen Chancen, die allerdings von der Schwadorfer Verteidigung zunichte gemacht wurde. Die Gäste leisteten in der 2. Hälfte eine kämpferisch gute Leistung und konnten lange Zeit einen weiteren Treffer verhindern. In der Nachspielzeit der 2. Hälfte gelang aber Stefan Hoppel sein dritter Treffer an diesem Abend, als er einen Angriff von der linken Seite sicher abschloss (94.). "Wir haben heute sehr gut begonnen und von Anfang an das Spiel dominiert, der Sieg hätte auch höher ausfallen können", sagte Traiskirchen Trainer Robert Haas nach dem Spiel. Schwadorf Trainer Christian Vajdic nach der Begegnung: "Traiskirchen ist einen Spitzenmannschaft und hat sich den Sieg verdient, wir haben aber brav dagegen gehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.