Spielberichte

Brunn gewinnt nach spätem Führungstreffer

SC Brunn/Geb. gewann in einem größtenteils ausgeglichenen Spiel durch einen späten Treffer mit 1:0 gegen ASK Eggendorf. In einem durchwegs flotten 2. Landesliga Ost-Match hatten die Gäste aus Eggendorf besonders in der ersten Hälfte mehr Spielanteile und die besseren Torchancen, doch bis zur Halbzeit blieb es beim torlosem Unentschieden. In der zweiten Hälfte kamen die Heimischen besser ins Spiel, in der 88. Minute konnte Alexander Weninger einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste zum Siegestreffer verwerten.

Eggendorf gelang der bessere Start ins Spiel, die Gäste übernahmen das Kommando und hielten den Ball geschickt in den eigenen Reihen. Die Hausherren konnten sich auf das aggressive und kombinationsstarke Spiel des Auswärtsteam lange nicht einstellen, Brunn rannte lange Zeit dem Ball und den Spielern von Eggendorf hinterher. Eggendorf operierte zusätzlich auch immer wieder mit hohen Bällen, alleine die wirklich überragenden Chancen fehlten in diesem Match. Die größte Chance von Eggendorf entstand wohl aus einem Abwehrfehler der Heimelf, als ein verunglückter Querpass abgefangen wurde. Die Gäste starteten sofort Richtung Tor, nach dem Schuss war auch der Tormann des Gastgebers bereits geschlagen, nur die Stange rettete Eggendorf vor einem Rückstand. Die Heimmannschaft kam selbst nur zu Halbchancen, doch auch diese brachten nichts ein und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Alexander Weninger entscheidet das Spiel für Brunn

In den zweiten 45 Minuten merkte man zu Beginn, dass die Heimischen gewillt waren, offensiv mehr Akzente zu setzen. Die größte Chance in der 50. Minute hatten aber wieder die Gäste, als nach einer Standardsituation der Abpraller von fünf Metern neben das Tor gestochert wurde. Brunn gelang zu diesem Zeitpunkt in der Offensive noch nicht viel, Eggendorf bestimmte weiter das Spiel und investierte viel in ihre Offensivbemühungen. Erst in den letzten 15 Minuten kam Brunn etwas auf und konnte ihre Kontersituationen besser nützen, die großen Chancen blieben aber auch zu diesem Zeitpunkt aus.

In der 88. Minute nahm der Tormann der Gäste nach einer Uneinigkeit in der Abwehr den Ball im Strafraum auf, worauf dem Gastgeber ein indirekter Freistoß zugesprochen wurde.  Christian Witedniwtmann legte den Ball kurz auf und Alexander Weninger drosch den Ball aus zehn Metern mit einem strammen Schuss in die Maschen. Eggendorf konnte nach dem späten Rückstand nicht mehr entscheidend zulegen, das Spiel endete mit einem glücklichen 1:0 Sieg für Brunn. "Eggendorf hat sehr ambitioniert und stark gespielt, wir nehmen die drei Punkte gerne, obwohl wir wissen, dass der Sieg nicht dem Spielverlauf entsprach", meinte Brunn Trainer Robert Schiener nach dem Spiel. Eggendorf Trainer Mario Renner zum Spiel: "Wir waren überlegen und hatten mehr Ballbesitz, das Tor am Ende haben wir uns nicht verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.