Spielberichte

Bruck gelingt zu Zehnt Ausgleich gegen Traiskirchen

In einer emotional geführten 2. Landesliga Ost-Partie gelang ASK-BSC Bruck/L. in Unterzahl gegen FCM Traiskirchen ein 1:1. Marcus Hanikel gelang bereits in der 5. Minute per Kopf der 1:0 Führungstreffer für die Gäste, die Heimischen sahen in dieser Situation ein Stürmerfoul. In der 19. minute wurde Bruck ein Treffer wegen Abseits aberkannt,  Brucks Marc Kobor sah in dieser Situation die rote Karte wegen Beleidigung des Schiedsrichters. In der zweiten Hälfte gelang David Bielcik in Minute 59 der Ausgleich, bis zum Spielende vergaben beide Teams die Chance auf den Sieg und so blieb es beim 1:1.

Das Spiel begann praktisch mit einem Aufreger: In der 5. Minute griff Traiskirchen über die rechte Seite an, nach einer hohen Hereingabe duellierten sich Marcus Hanikel und Brucks Tormann Patrick Tivowivschler um den Ball, der Stürmer behauptete sich und köpfte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Heimischen sahen in dieser Situation ein klares Stürmerfoul, das Match war ab diesem Zeitpunkt höchst emotional. Zehn Minuten später schloss Marc Kobor eine Hereingabe von der Torlinie zum vermeintlichen Ausgleich ab, das Schiedsrichtergespann verweigerte dem Treffer aber wegen Abseits die Anerkennung, in dieser Situation sah Marc Kobor zudem die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung und auch Brucks Trainer Günther Gabriel wurde auf die Tribüne verbannt. Bis zur Pause hatte Traiskirchen noch Möglichkeiten die Führung zu erhöhen, doch Steivbaofan Hoppel und Thodniwjmas Pospichal nutzen ihre Chancen nicht. So ging es mit einem knappen 1:0 für Traiskirchen in die Kabinen.

David Bielcik gleicht für Bruck aus

In den zweiten 45 Minuten merkte man nur selten, dass die Hausherren mit einem Mann weniger am Platz waren. Traiskirchen versuchte das Match zu verwalten und war nicht so aktiv wie in der ersten Hälfte, Bruck drückte dagegen vehement auf den Ausgleich. In der 59. Minute spielte Bruck einen hohen Ball nach vorne, die Abwehr der Traiskirchen reagierte falsch, sodass David Bielcik ans Leder kam und wunderschön zum 1:1 Ausgleich über den Tormann der Gäste hob. In den nächsten Minuten scheiterten Thomas Horak und Martin Mikulic mit guten Chancen am Tormann der Gäste, ab der 70. Minute bekam Traiskirchen das Spiel wieder besser im Griff. Die beste Möglichkeit auf den Siegestreffer für Traiskirchen hatte der eingewechselte Domiudhvanijgwoek Altrichter, dessen Schuss in der Schlussphase von der Innenstange an der Linie entlang rollte. Schließlich blieb es beim 1:1 im Spitzenspiel zwischen Bruck und Traiskirchen, auch nach dem Match gingen die Emotionen hoch, weshalb ein Polizeiaufgebot die Gemüter beruhigen musste.

"Die Emotionen sind hochgegangen, weil es gerade in der ersten Hälfte unerklärliche Entscheidungen gegen uns gegeben hat. Wir haben in der zweiten Hälfte trotz Unterzahl sehr stark gespielt und haben uns den Ausgleich mehr als verdient", meinte Bruck Trainer Günther Gabriel nach der Begegnung.

Traiskirchen Trainer Robert Haas nach dem Match: "Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, wollten nach der Pause die Führung aber nur verwalten und kassierten so den Ausgleich, weshalb es für uns zwei verlorene Punkte sind. Die Emotionen während und nach dem Spiel gingen zu weit, ich verstehe nicht, warum mein Team so beschimpft wurde." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.