Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure gewinnen mit viel Bauchweh in Brunn

SC Brunn/Geb. kassierte im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen SC Wr. Neustadt A. eine unglückliche 1:2 (0:1) Niederlage. Zum Frühjahrsauftakt zeigte der Tabellenführer der 2. Landesliga Ost gegen starke Hausherren eine gute erste Hälfte. Die Amateure von Wr. Neustadt waren in der ersten Hälfte aktiver und erzielten durch Nikola Ivic in der 36. Minute den Führungstreffer. Nach Seitenwechsel wurden Brunns Bemühungen bald belohnt: Andre Gehringer erzielte per Kopf den Ausgleich (53.). Entgegen dem Spielverlauf brachte Robert Baggio Kcira die Gäste wieder in Führung. (78.). Brunn scheiterte bei ihren Möglichkeiten am hervorragenden Schlussmann der Gäste, der sogar einen Elfmeter in der 84. Minute parieren konnte und so den Sieg von Wr. Neustadt festhielt.

Der Beginn des Matches war geprägt vom kontrolliertem Spiel und gegenseitigen Abtasten. Brunn war zunächst zu zaghaft, während die Amateure von Wr. Neustadt immer besser ins Spiel fanden. Die Gäste kontrollierten in der ersten halben Stunde die Begegnung, beide Teams hatten aber zunächst nur wenige Torchancen. In der 36. Minute schrieb das Auswärtsteam schließlich doch noch an: Sarkis Saowiverioyjxvbekyaebvown brach auf der rechten Seite durch und spielte einen flachen Ball in die Mitte. Am Fünfer übernahm Nikola Ivic die Auflage direkt und versenkte das Leder zum 1:0 für die Amateure. Brunn reagierte auf den Rückstand und kam durch einen platzierten Kopfball von Keveinhvin Pedasudgrin und einem gefährlichen Freistoß, den der Schlussmann der Gäste über die Latte drehen konnte, zu Ausgleichschancen. Da beide Teams ihre Möglichkeiten nicht verwerteten, ging es beim Stand von 0:1 in die Kabinen.

Brunn überlegen - Wr. Neustadt A. glücklich

In der zweiten Hälfte übernahm Brunn komplett das Kommando und drückte auf den Ausgleich. Bereits in der 53. Minute war es dann soweit. Nach einem zur zweiten Stange getretenen Corner versenkte Andre Gehringer das Leder per Kopf zur Freude der Zuseher zum 1:1 Ausgleich. Danach kontrollierten die Heimischen weiter das Match und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Bei zwei tollen Torschancen für die Hausherren rettete Christopher Stadlefjpoer im Tor von Wr. Neustadt in höchster Not. Die Gäste wurden nur mehr im Konter gefährlich, einen davon nutzen die Amateure zur erneuten Führung: Robert Baggio Kcira hatte keine Schwierigkeiten, die flache Hereingabe nach schnellem Gegenstoß zum 2:1 zu verwerten (78.).

Brunn gab aber noch lange nicht auf, nach einem Tumult im Strafraum pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die Hausherren, doch wieder parierte der sichere Rückhalt der Gäste den Schuss (84.). Als dann auch noch die Stange bei einem Schuss von Andre Gehringer die Amateure rettete, war der glückliche Sieg des Tabellenführers perfekt. In der Nachspielzeit musste Thomas Bauer auf Seiten von Brunn nach gelb/rot vorzeitig den Platz verlassen (93.), das Spiel endete 1:2.

Stimmen zum Spiel: 

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir waren von den Torchancen besser und haben in der zweiten Hälfte das Spiel bestimmt. Wr. Neustadt A. war die effektivere Mannschaft, aber ich kann mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden sein."

Jürgen Burgemeister (Trainer Wr. Neustadt A.): "Heute haben wir zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Hälfte sind wir sehr gut in Spiel gekommen, nach Seitenwechsel ist bei uns nicht mehr viel gegangen. Deshalb war es ein sehr glücklicher 2:1 Sieg für uns und wir können uns bei unserem starken Tormann bedanken!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.