Spielberichte

Ersatzgeschwächte Stockerauer verlieren gegen Bruck

Zum Auftakt der Rückrunde der 2. Landesliga Ost verlor SV Stockerau nach hartem Kampf auf eigenem Terrain mit 0:1 (0:1) gegen ASK-BSC Bruck/L.. Die Vorzeichen standen für die Hausherren bereits vor dem Spiel nicht sehr gut, da mehrere Stammkräfte vorgegeben werden mussten. Trotzdem hielt die junge Heimmannschaft in der ersten Hälfte lange gut dagegen, bis Bruck nach einem Tormannfehler in Minute 27 durch Martin Mikulic mit 1:0 in Führung gingen. Bruck hatte über das gesamte Spiel die besseren Möglichkeiten, Stockeraus kämpferische Leistung wurde nicht belohnt. Letztendlich gelang Bruck mit dem 1:0 Auswärtserfolg ein guter Start in die Frühjahrsmeisterschaft.

Stockeraus Defensive wurde schon vor dem Match stark geschwächt. Sowohl die komplette Innenverteidigung, als auch beide 6er und ein Außenverteidiger fehlten zum Auftakt gegen Bruck. Zudem erschwerte ein nicht unbedingt leicht zu bespielender Rasen die Möglichkeiten beider Mannschaften. Bruck setzte trotzdem auf die Versiertheit ihrer technisch starken Spieler, während die Hausherren mit viel Kampfkraft die nötige Routine ausgleichen wollten. Stockerau hatte in der ersten Hälfte ein leichtes spielerisches Übergewicht, die Gäste kamen aber zu den besseren Torchancen. So liefen gleich zwei Spieler alleine auf den Tormann der Heimischen zu, das Abspiel fiel aber zu ungenau aus. Bei einem Kopfball von Martin Mdniwjikulic fehlte auch nicht viel zum ersten Treffer der Gäste. Stockerau prüfte den Gästetormann ebenfalls mit einem Kopfball, lange blieb es beim 0:0.

In der 27. Minute setzte sich Bruck über die Außenbahn durch, der Roller von Meinhvichael Nikolic rutschte dem Tormann der Hausherren durch die Beine und Martin Mikulic hatte keine Probleme, das Leder über die Linie zu drücken. Da Weitschüsse auf beiden Seiten nicht zu einem weiteren Treffer führten, blieb es bis zur Pause beim 1:0 für Bruck.

Stockerau hadert mit aberkannten Tor 

In der zweiten Hälfte hatte Bruck das Spiel über weite Strecken im Griff.  Die Gäste kamen durch Bhgaweojan Macuzic und einem Weitschuss von Thomas Slawik zu weiteren Chancen. Stockerau probierte es ebenfalls mit gefährlichen Schüssen aus dem Rückraum, ein Torerfolg blieb allerdings aus. Zudem blieb den rund 180 Zusehern der Torjubel im Hals stecken, als der Schiedsrichter ein Tor für die Heimischen aberkannte. Ab der 57. Minute musste Stockerau zudem mit einem Mann weniger auskommen, da Andreas Suppan für ein Foulspiel die gelb/rote Karte sah. Schlussendlich blieb es beim kanppen 1:0 Erfolg für Bruck, der auf Grund der besseren Torchancen durchaus verdient erreicht wurde.

Stimmen zum Spiel:

Markus Bachmayer (Trainer Stockerau): "Ich möchte meinem Team ein Kompliment aussprechen! Nachdem im Laufe der Woche Spieler wie Dominosteine ausgefallen sind, hat unser junges Team gekämpft wie Löwen. Ohne Punkte kann man sich natürlich nichts kaufen, es ist aber schön zu sehen, dass wir mit unseren jungen Spielern auch für die nächste Saison planen können!"

Günther Gabriel (Trainer Bruck): "Es war ein ziemlich schweres Spiel, auch auf Grund der Bodenverhältnisse. Wir hatten die besseren Chancen und haben das Match letztendlich verdient gewonnen!"   

Slide-Fotohttp://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.