Spielberichte

Bruck dreht Spiel gegen ersatzgeschwächte Leopoldsdorfer

In der letzten Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich ASK-BSC Bruck/L. gegen den SC Leopoldsdorf/Mfd. mit 3:1 (2:1) durch. Leopoldsdorf startete besser ins Spiel und ging durch Simon Ovcharovich (21.) mit 1:0 in Führung. Bruck glich wenig später nach einer Standardsituation durch Michael Nikolic zum 1:1 aus (25.) und drehte das Match noch vor der Pause nach einem Treffer von Bojan Macuzic (44.). In der zweiten Hälfte sorgte David Bielcik (67.) für die Endscheidung und fixierte den 3:1 Endstand.

Leopoldsdorf dominiert Anfangsminuten - Bruck dreht Spiel

Die Gäste fanden trotz der Ausfälle von fünf Stammspielern besser ins Spiel und kontrollierten die ersten 20 Minuten. In diesen Zeitraum vergab Leopoldsdorf mehrere Sitzer und hätte durchaus schon führen können. Zudem reklamierte das Auswärtsteam wohl zurecht einen Elfmeter, als ein Leopoldsdorfer allein vor dem Tor zu Fall gebracht wurde.

In der 21. Minute gelang der Auswärtsmannschaft schließlich der Führungstreffer, Simon Ovcharovich versenkte einen Freistoß wunderschön zum 1:0. Bruck fand nur schleppend in Spiel, zeigte aber Effizienz in der Verwertung ihrer Chancen. So glichen die Hausherren nur wenige Minuten nach dem 0:1 aus, nach einem Eckball ist Michael Nikolic zur Stelle und netzt per Kopf zum 1:1 ein (25.).

Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt drehte Bruck noch in der ersten Hälfte das Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Bojan Macuzic nach einer Kombination über mehrere Stationen zum Ball und traf in der 44. Minute unhaltbar ins Eck zum 2:1.

3:1 sorgt für Entscheidung

Nach der Pause hatte zunächst Leopoldsdorf eine Doppelchance durch Rene Nürnberger, der einmal per Kopf nur knapp das Tor verfehlte. Nachdem auch Leopoldsdorfs David Vogler einen Ball neben das Tor verlängerte, kam Bruck aber immer besser auf und setzte in der Folge die Akzente.

In der 67. Minute machte David Bielcik alles klar, er fixierte mit einem Schuss vom 16er das 3:1 für die Heimelf. Der Widerstand der Gäste war danach gebrochen, Leopoldsdorf konnte nicht mehr nachlegen. Bruck dominierte bis zum Schlusspfiff das Geschehen und hätte alleine zweimal durch David Bielcik ein weiteres Tor erzielen können. Schlussendlich blieb es beim 3:1-Sieg der Hausherren, die damit den vierten Platz in der Abschlusstabelle einnehmen.

Stimmen zum Spiel:

Christian Dachs (Co-Trainer Bruck): "Wir sind nicht gut in die Partie gestartet und hätten schon höher zurückliegen können, haben aber zu einem guten Zeitpunkt das Spiel gedreht. nach der Pause waren wir drückend überlegen und hätten noch höher gewinnen können."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Es war ein kurioses Match, wir hätten schon früh zwei, drei Tore machen müssen. Obwohl ersatzgeschwächt haben wir stark begonnen, die Chancen aber nicht verwertet. Nach dem 1:3 sind wir eingegangen, dem Team kann man aber nichts vorwerfen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.