Spielberichte

Brunn feiert nach hartem Kampf gegen Obergänserndorf zweiten Sieg

SC Brunn/Geb. startete in beiden Hälften stark und setzte sich schlussendlich gegen TSU Obergänserndorf 3:1 (1:0) durch. Die Gäste konnten nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga Ost auch im zweiten Spiel nicht voll punkten, zeigten aber eine gute Leistung. Stefan Hoppel brachte die Heimischen bereits nach dem ersten gefährlichen Angriff 1:0 in Führung (2.), bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel verzeichnete Brunn wieder einen Blitzstart, Alexander Weninger staubte in Minute 47 zum 2:0 ab. Obergänserndorf versteckte sich nicht, nach eine vergebenen Elfmeter gelang durch Aleksandar Pavic der Anschlusstreffer (70.). In der Nachspielzeit  entschied Daniel Radits mit dem 3:1 das Match schließlich für Brunn (92.).

Schneller Führungstreffer für die Hausherren

Das Spiel war noch nicht richtig losgegangen, als die Heimischen schon das erste Mal jubeln konnten. Robert Holzer startete 1-gegen-1 gegen den Tormann der Gäste, sein Schuss wurde vom Schlussmann zur Seite pariert. Bei der darauffolgenden Flanke stand Stefan Hoppel goldrichtig und netzte zum 1:0 für Brunn ein.

Brunn verabsäumte es in der Folge, das Spiel zu kontrollieren, Obergänserndorf hatte im ersten Durchgang ein optisches Übergewicht und war bis zehn Minuten vor dem Pausenpfiff feldüberlegen. Erst gegen Ende des ersten Durchganges hatte Burnn das Spiel besser im Griff, ohne dabei aber nach vorne gefährlich zu werden.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach der Pause schaffte Brunn wieder einen erfolgreichen Start in den zweiten Durchgang, nach einer Schussmöglichkeit der Heimelf staubte Alexander Weninger gekonnt zum 2:0 ab (47.). Obergänserndorf zeigte sich aber nur kurz vom zweiten Gegentreffer geschockt und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 55. Minute vergaben die Gäste einen Elfmeter, der Schuss ging an die Latte.

Brunn verlegte sich zunehmend auf schnelle Gegenstöße, die Konter wurden von der Heimmannschaft aber lange nicht konsequent fertiggespielt. So schafften die Gäste doch noch den Anschlusstreffer, bei einer Standardsituation war Aleksandar Pavic 20 Minuten vor dem Schlusspfiff erfolgreich. Die Gäste machten nun hinten noch weiter auf, Brunn nutzte aber lange Zeit ihre Möglichkeiten im Konter nicht. Bereits in der Nachspielzeit führte ein schneller Gegenstoß der Hausherren doch noch zum Erfolg, Daniel Radits schloss zum 3:1 ab und bescherte Brunn einen perfekten Start in die Liga.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Nach einem tollen Beginn haben wir die ersten 35 Minuten verschlafen. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir mit dem zweiten Treffer einen guten Start, haben aber lange Zeit aus unseren Kontermöglichkeiten zu wenig gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.