Spielberichte

Turbulentes Match zwischen Eggendorf und Mistelbach endet Remis

Zum Auftakt der 2. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich ASK Eggendorf gegen FC Mistelbach mit einem 3:3 (1:1) Unentschieden zufrieden geben. Die Hausherren gingen rasch in Führung (Andreas Buger 10.), Mistelbach glich ebenso schnell wieder aus (Tomas Vrto 15.). Nach der Pause folgte ein wahrer Torreigen, der Führungstreffer für die Gäste durch Berkin Gürünlü (55.) folgte wenig später der Ausgleich durch Roman Tullis (63.). Die Schlussphase war schließlich nichts für schwache Nerven: Eggendorf geriet nach einem Eigentor von Alois Friedrich erneut in Rückstand (85.), in der Nachspielzeit sorgte Mustafa Dajic per Elfmeter für den 3:3 Endstand (95.).

Eggendorf nutzt optische Überlegenheit nicht

Die Heimelf kam besser in die Begegnung zweier Teams, die durch ihre Siege in der ersten Runde Selbstvertrauen tanken konnten und beide ein starkes Match zeigten. Eggendorf hatte zu Beginn das Zepter in der Hand, startete gefährliche Angriffe über die Seite und ging rasch nach einem Treffer von Andreas Buger mit 1:0 in Führung (10). Mistelbach wusste aber eine schnelle Antwort, nach einem Spielzug über die Mitte zog Tomas Vrto vom 16er ab und erzielte den 1:1-Ausgleich (15.). Eggendorf bestimmte im ersten Durchgang das Match, beide Teams hatten Chancen auf einen zweiten Treffer, weitere Tore sollten aber erst in der zweiten Hälfte folgen.

Ausgleich in der Nachspielzeit

Auch in der zweiten Hälfte bekam Mistelbach nicht wirklich Zugriff ins Match, trotzdem gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance erstmals in Führung: Tomas Lukas passte präzise zu Berkin Gürünlü, der einen gegnerischen Verteidiger austanzte und durch die Beine des gegnerischen Goalies zum 2:1 einnetzte. Dieses Mal glich Eggendorf schnell aus, Roman Tullis scorte in der 63. Minute zum verdienten Ausgleich nach Stanglpass von Andreas Buger.

Eggendorf setzte die Gäste in der Folge weiter unter Druck, Mistelbach war aber immer gefährlich und schaffte kurz vor Schluss den erneuten Führungstreffer. Nach einer Hereingabe von der Seite bugsierte Eggendorfs Alois Friedrich den Ball unglücklich ins eigene Tor (85.). Bereits in der Nachspielzeit verlor Mistelbach einen Spieler wegen gelb/rot, Tomas Lukas sah wegen Kritik die Ampelkarte. Das Spiel wurde nun noch einmal hektisch, in der 95. Minute bekam Eggendorf nach einem Stangenschuss mit dem letzten Angriff einen Elfmeter zugesprochen, den Mustafa Dajic zum 3:3-Endstand verwertete.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Es war ein tolles Spiel beider Mannschaften auf hohem Niveau! Mein Team hat nach dem 2:3 noch einmal Moral bewiesen und wollte unbedingt den Ausgleich, auch deshalb bin ich mit der Leistung sehr zufrieden."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Es war eine offene Partie, in die wir nicht gut gestartet sind. Letztendlich ist es sehr schade, dass sich die Mannschaft durch Undiszipliniertheiten um einen möglichen Sieg gebracht hat."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.