Spielberichte

Stockerau holt zu zehnt Punkt in Scheiblingkirchen

USV Scheiblingkirchen trennte sich im zweiten Heimspiel der noch jungen 2. Landesliga Ost-Saison von SV Stockerau mit einem 2:2 (1:1). Stockerau erzielte nach schöner Aktion durch Marko Dogas (35.) den ersten Treffer, musste aber kurz vor der Pause den Ausgleich durch Daniel Ressler (45.) hinnehmen. In der zweiten Halbzeit gingen wieder die Gäste durch Manuel Brenner (57.) in Führung, nach einer umstrittenen gelb/roten Karte gegen Roman Wagner (60.) war Stockerau danach eine halbe Stunde zu Zehnt. Scheiblingkirchen nützte die numerische Überlegenheit zum 2:2 (Manuel Widermann 66.), zu mehr reichte es aber für die Hausherren nicht mehr.

Ausgleich der Heimelf mit Pausenpfiff

Die Begegnung entwickelte sich von Beginn weg zu einem zweikampfbetonten Spiel, das zeitwiese hektisch geführt wurde. Stockerau kam etwas besser ins Spiel, Scheiblingkirchen hatte über das gesamte Match gesehen die größeren Tormöglichkeiten. Die rund 150 Zuseher sahen über eine halbe Stunde keine Tore, in den Schlussminuten der ersten Hälfte nahm das Match aber an Fahrt auf.

Stockerau legte in der 35. Minute vor: Nach dem bereits davor ein Schuss der Gäste am 5er geklärt wurde, kam Marko Dogas an den Ball, überspielte einen Gegenspieler und schoss überlegt zum 1:0 für die Gäste ein. Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar war nach dem Match über das Defensivverhalten seiner Mannschaft nicht erfreut: "Ich bin mit der Verteidigungsleistung meines Teams heute nicht zufrieden, so wie wir die Tore bekommen haben, darf man sich in der Defensive nicht anstellen!"

Die Heimmannschaft präsentierte sich zumindest in der Offensive kurz vor dem Pausenpfiff erfolgreicher: Daniel Ressler riskierte in der 45. Minute einen Schuss aus spitzem Winkel, bei dem der Schlussmann der Gäste keine glücklicher Figur machte und den Ball passieren ließ.

10 Stockerauer halten Punkt fest

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, beide Teams versuchten mittels kämpferischer Mittel, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. In Minute 57 gingen die Gäste erneut in Führung: Scheiblingkirchens Defensive agierte unglücklich, die Gäste erkämpften sich den Ball und nach einer guten Hereingabe vollendete Manuel Brenner zum 2:1.

Nur wenige Minuten später war die Auswärtsmannschaft einen Mann weniger: Bei einem Pressball sah der Schiedsrichter zur Empörung der Stockerauer ein Foul von Roman Wagner und zeigte ihm die Ampelkarte. Scheiblingkirchen nützte den numerischen Vorteil und glich wenig später zum zweiten Mal an diesem Abend aus: Manuel Widermann zog in der 66. Minute ab und stellte auf 2.2.

Die Hausherren drückten in der Schlussphase noch auf den Siegestreffer und erspielten sich noch gute Möglichkeiten, Stockerau hielt mit einem Mann weniger gut dagegen und trat mit einem Remis im Gepäck die Heimreise an.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Beide Mannschaften hatten heute wohl nicht ihren besten Tag, unser Defensivverhalten war nicht gut. Wir hatten insgesamt mehr Chancen, das Unentschieden geht letztendlich in Ordnung."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die nach dem ungerechtfertigten Ausschluss über 30 Minuten eine tolle kämpferische Leistung gezeigt hat. Das Team hat nach der letzten Niederlage eine gute Reaktion gezeigt und es war wichtig, dass wir angeschrieben haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.