Spielberichte

Traumtor von Brunn zu wenig - Stockerau dreht Match binnen fünf Minuten

Zum Auftakt der 3. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich SV Stockerau gegen SC Brunn/Geb. mit 4:2 (1:1) durch. Die Hausherren gingen nach 15 Minuten durch Manuel Brenner 1:0 in Führung, in einem chancenreichen Match glich Brunn nach einer halben Stunde durch Andre Gehringer aus. Nach der Pause gelang Bernhard Morgenthaler ein Traumtor zum 2:1 für die Gäste, Stockerau drehte das Spiel aber noch durch schnelle Gegenstöße und feierte nach Toren von Marko Dogas (63.), Manuel Brenner (68.) und Lukas Lampl (84.) einen 4:2-Sieg.

Chancenreiche Begegnung - 1:1 zur Pause

Das Match war von Anfang an geprägt durch viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Teams suchten ihr Heil in der Offensive, Stockerau schlug zuerst zu: nach einem weiten Pass startete Manuel Brenner aus leicht abseitsverdächtigen Position und ließ den gegnerischen Schlussmann keine Chance (15.).

Brunn zeigte sich nicht geschockt, griff weiter beherzt an und glich nach einer halben Stunde aus: Andre Gehringer setzte sich im Straraum gegen mehrere Gegenspieler durch und schloss aus spitzem Winkel zum 1:1 ab. Bis zu Pause hatten beide Mannschaften noch mehrere Möglichkeiten auf den Führungstreffer, kurz vor dem Pausenpfiff kam Stockeraus Fabian Holzer allein vor dem Tor zum Abschluss, sein Schuss ging allerdings neben das Tor.

Traumtor von Brunn - Stockerau dreht Spiel

In der zweiten Hälfte sahen die leider nicht sehr zahlreich erschienen Zuschauer einen Prachttreffer von Brunn. Nach einem Freistoßtrick von der halbrechten Seite kam der Ball zu Bernhard Morgenthaler, der in der 60. Minute von der Strafraumgrenze volley abzog und das Leder in die Maschen drosch - Champions League reif!

Brunn spielte weiter offensiv und lief dadurch in gefährliche Konter der Hausherren, die diese auch nutzten. Wenige Minuten nach dem 1:2 setzte sich Marko Dogas nach einem schnellen Gegenangriff 1-gegen-1 durch uns vollendete trocken zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später drehte Stockerau das Spiel endgültig, Manuel Brenner schloss mit seinem zweiten Treffer einen Konter zur Führung ab (68.). Brunn warf in der Folge noch einmal alles nach vorne, nach einem Schnitzer des Gästetorhüters nützte Lukas Lampl die sich bietenden Chance und traf ins leere Tor zum 4:2-Endstand (84.).

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften, der Spielverlauf spielte uns natürlich in die Karten. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die nach dem Rückstand das Spiel noch drehen konnte."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Das Match war geprägt von vielen Torchancen. Es schmerzt, wenn man hier nach einer Führung durch zwei Konter das Spiel noch herschenkt. Wir haben fast zu offensiv agiert und sind dafür bestraft worden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.